Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT2009 - Problem: Dateien nicht zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT2009 - Problem: Dateien nicht zu öffnen (1705 mal gelesen)
Ley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ley an!   Senden Sie eine Private Message an Ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ley

Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mit meiner AutoCad LT 2009-Version ist es seit kurzem nicht mehr möglich .dwg/.dxf zu öffnen.
Weder selbst erstellte Dateien noch die beim Start aufgerufenen Templates können angezeigt werden.
Die CPU ist extrem ausgelastet und AutoCad stürzt ab.
Mit selbem PC und Software war dieses zuvor möglich.

Bitte um Problemlösung.
Ideen?

Gruss
Ley

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Willkommen auf CAD-de!

Kannst Du so eine Datei mal zur Verfügung stellen?

Wenn Vorlagen nicht zu öffnen sind, kannst Du dann AutoCAD LT überhaupt noch fehlerfrei starten? Denn da wird ja auch eine Vorlage geöffnet.

- alfred -

Ley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ley an!   Senden Sie eine Private Message an Ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ley

Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Nein, ich kann AutoCad LT nicht komplett starten, denn ich komme nur bis zu diesem Öffnungsprozess des Templates und dann tut sich schon nichts mehr ("Keine Rückmeldung").
Die Rechenerleistung sollte auf jeden Fall ausreichend sein.
An den Dateien selbst liegts nicht, denn die lassen sich auf anderen Rechnern ohne Weiteres bearbeiten.

Ley

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn es auch nicht daran liegt, dass Du Deine Zeichnungen und die Vorlagen auf einem Netzwerk hast (und damit Netzwerkkonflikte auszuschliessen sind), dann wäre mein Vorschlag 'Reparaturinstallation'

- alfred -

Ley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ley an!   Senden Sie eine Private Message an Ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ley

Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
allerdings habe ich die Software auch schon neu installiert und der Fehler bleibt konstant.
Systemfehler?
Ley

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es fällt mir mit den aktuellen Informationen grundsätzlich schwer, irgendetwas auszuschliessen. Ob das System sonst fehlerfrei läuft, musst Du besser beurteilen können als ich.

Ein paar Test's, die das System betreffen (ChkDsk für Harddisk, erweiterte Prüfungen im BIOS aktivieren, ...) wären vielleicht nicht schlecht. Auch interessant könnte sein, den Rechner mal von Netzwerk (wenn vorhanden) abzuhängen, Virenscanner und/oder ähnliche Schutzeinrichtungen abzuschalten kann versuchenswert sein.

- alfred -

Ley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ley an!   Senden Sie eine Private Message an Ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ley

Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das System verhält sich ansonsten unauffällig. Allerdings sind Fehler nicht auszuschließen.
Es handelt sich um einen recht frisches Dell-Notebook (Latitude E6400), leider mit einer Menge Dell-Software.
Der Rechenr hängt am Netz, habe es allerdings auch schon "netzlos" probiert.
Es ist kein Privat-Rechner, daher werde ich die vorgeschlagenen Test morgen durchführen.
Vielen Dank für die Vorschläge.

Ley

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Nov. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ley 10 Unities + Antwort hilfreich

Acad benötigt keine DWT zum starten - versuche Acad mal die DWT
zu entziehen die du anscheinend eingerichtet hast !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ley an!   Senden Sie eine Private Message an Ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ley

Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ChkDsk durchgeführt, CCleaner angewand und das System, so weit es mir möglich war, geprüft. Ohne hilfreiches Ergebnis.
@ cadffm: ACad bricht auch ab, wenn ich es über eine bestehende Datei öffnen möchte.
Auch beim Endzug der beim Start aufgerufenen "acadltiso.dwt" hängt sich der Rechenr auf.
Leider.

Gruss
Ley

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ley
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ley an!   Senden Sie eine Private Message an Ley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ley

Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008

erstellt am: 26. Nov. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem vorerst gelöst!
Nach Installation einiger WindowsUpdates, u. a. WindowsExplorer7 und Framework 3.0 ServicePack, funktioniert ACad LT 09 wieder.
Außerden fand ich bei den FAQs unter

www.acad-systemhaus.de

Frage: Seit kurzem haben wir mit dem unten genannten AutoCad LT 2008 folgendes Problem: Bei einem bestimmten Benutzer dauert der Start von Autocad sehr lange (mehrere Minuten).Im Status steht "Öffnet.......acadltiso.dwt", wie gesagt mehrere Minuten. Auch das Beenden von Autocad dauert sehr lange.

Antwort: gehen sie unter Windows/Start in den Internetexplorer.
Dort unter Extras in die Internetoptionen....
Das Häkchen bei „Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen“ entfernen.

Vielen Dank,
Ley

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz