| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linien eines bestimmten Layers markieren (12347 mal gelesen)
|
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 469 Registriert: 03.09.2007 Core I7-860 @2,80 GHz NVIDIA QUADRO 2000 Space Navigator 8GB RAM 1 TB HDD Creo Elements/Pro5 M220 Windchill PDM-Link WIN 7 Professional
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab mal ne Frage bezüglich des auswählens/markierens von Linien. Ich hab eine Zeichnung aus Soldiworks als DXF gespeichert (mit Abbildungsdatei/Layerbelegung). Das DXF soll als Breenschablone für eine Laserschneidmaschnine dienen. Jetzt sind da ja noch die ganzen mittelkreuze, Gewindedarstellungen etc ... Gibt es einen spezeillen Auswahlbefehl/Filter, dass wenn ich einen Rahmen zihe nur Linien eines bestimmten Layers ausgewählt werden. Das würde mir das bereinigen der DXF ziemlich erleichter und auch sonst im Alltag nützlich sein. Klar kann ich auch alle nicht benötigten Layer löschen, aber über das Auswählen wäre es mir lieber. Gruß OLI ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, schau mal in der Hilfe nach dem Begriff 'Schnellauswahl', sollte ziemlich genau das treffen, was Du wünscht. - alfred - |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
|

| |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|