Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  PDF als OLE einfügen und plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF als OLE einfügen und plotten (5554 mal gelesen)
brackie
Mitglied
techn. zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von brackie an!   Senden Sie eine Private Message an brackie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brackie

Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2004

Autocadlt 2007
Windows 7

erstellt am: 12. Nov. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein PDF-Grundriß als OLE-Objekt eingefügt und einige Trassen gezeichnet.
Wenn ich plotte, kommen da nur meine Eintragungen 'raus und nicht der Grundriß. Gibt es einen Befehl der dieses ändert?.
Danke brackie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 12. Nov. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brackie,

wird denn der Plan samt pdf in der Plotvoransicht angezeigt?
Falls ja, liegt es nicht an Autocad, sondern am Plottertreiber, bzw. einstellungen

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brackie
Mitglied
techn. zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von brackie an!   Senden Sie eine Private Message an brackie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brackie

Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2004

Autocadlt 2007
Windows 7

erstellt am: 12. Nov. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich als ACADlt-Plottbefehl  drucke = ohne Grundriß in Voransicht, wenn ich als PDF plotte, ablege und dann drucke, ist der Grundriß da.
Funktioniert diese evtl. nur über den " Umweg" drucken als PDF?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 12. Nov. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

jop, denn acad verwaltet das eingefügte pdf objekt immer noch als pdf.

d.h.: acad sacht sich dann, hach gugg mal nen pdf, nemma die pdf druckroutine und die sagt sich einfach: nö, keinen bock = keine pdf-grundriss.

andere frage: befindet sich unter dem menüpunkt einfügen: dwf-unterlage?
wenn ja, dann lassen sich locker über einen dwf-drucker die pdfs einfügen und werden qualitativ besser verwertet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 12. Nov. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder vielleicht liegt es auch an einem klassiker?

hast du das pdf eventuell auf einem layer eingefügt, der nicht geplottet wird?

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ratbo:
jop, denn acad verwaltet das eingefügte pdf objekt immer noch als pdf.

d.h.: acad sacht sich dann, hach gugg mal nen pdf, nemma die pdf druckroutine und die sagt sich einfach: nö, keinen bock = keine pdf-grundriss.


Sorry, aber das ist Quark.
ACAD kann sehr wohl PDFs plotten, die als OLE eingefügt wurden.
Also meins kann es. Ich habe es soeben selbst noch einmal getestet (ACAD2009 auf nen HPT1100PS)

dwfattach gibt es (zumindest in der VollVersion) seit 2007, in LT kann ich grade nicht nachgucken, aber dafür muß erst die PDF in eine DWF gedruckt werden, was ja auch nicht immer gewünscht ist... 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brackie
Mitglied
techn. zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von brackie an!   Senden Sie eine Private Message an brackie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brackie

Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2004

Autocadlt 2007
Windows 7

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich finde ja Autocad stellt sich ein bischen an!
Habe jetzt, auch wegen der Zeit die dieses in Anspruch nimmt, den Plan als pdf abgelegt und drucke ihn dann so.
an Ratbo: bei einfügen kann ich nur die Endung .dwf einfügen, (hatte nicht erwähnt das der Plan von einem Fremdbüro ist, als .pfd eben.)
Und der Layer ist auf plotten gestellt ( nicht plotten= in diese Falle läuft man aber immer mal wieder, gruß an A.)
Ich danke Euch für Eure Hilfe, Denkanstöße usw.
brackie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi brackie,
um dwf zu erstellen mußt Du den DWF-Writer von Autodesk haben. Ist freeware, HIER geht's zur Infosite.
Ist wie schon erwähnt ein Umstand, der sich aber in ausgewählten Anwendungsfällen dennoch lohnen kann, z.B. hast Du bei dwf-Unterlagen den OFang von ACAD mit drin, den hast Du ein PDF oder Bildern nicht. Ich muß aber dazu sagen, dass es je nach Rechnerleistung und Komplexität der zu erzeugenden Dateien schon mal etwas dauern kann, bis so eine dwf da ist.
Wenn Dein LT es kann, probier es einfach mal aus.

Ich wollte oben auch nur die Aussage: "ACAD kann kein PDF drucken" nicht so stehen lassen...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

@runkelrübe

vorsicht falle beim dwf-writer.!!!

ich verweise auf diesen thread hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002399.shtml#000004

mfg

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

@Artschie
ich hab nicht von der .pc3 gesprochen, sondern vom dwf-writer, den man dann wie einen pdf-Drucker aus jeder Anwendung raus verwenden kann.
Aber dennoch danke für den Hinweis.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2008

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Creative Suite Standard CS3

erstellt am: 12. Nov. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

@runkelrübe

sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen!  ich habae mir diesen dwf-writer von autodesk von deren homepage runtergeladen und er verweigerte im autocad solange den dienst, bis ich die korrekte pc3 datei von der original.cd eingespielt hab!!!

ich denke aber das es nicht schadet, diesen kleinen hinweis in ein paar threads zu geben!

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Sorry, aber das ist Quark.
ACAD kann sehr wohl PDFs plotten, die als OLE eingefügt wurden.

optionen --> plotten und publizieren --> ole-objekte mit ole-anwendungen drucken (aktiviert (ja/nein)?)
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du gerne verstehen möchtest.
Zitat:
Also meins kann es. Ich habe es soeben selbst noch einmal getestet (ACAD2009 auf nen HPT1100PS)

was sehr zur problemfindung bei brackie dienen tut.

ps.: deins würde es auch nicht machen wenn ich in der pdf die druckerlaubnis unterbinde und der haken bei ole-anwendung aktiviert ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,
Zitat:
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du gerne verstehen möchtest.

Dann schreib es auch vollständig, in ganzen Sätzen, mit den Häkchen und sysvars, die Du so vor Deinem geistigen Auge siehst und denk Dir nicht die Hälfte im stillen Kämmerlein dabei.
Zitat:
was sehr zur problemfindung bei brackie dienen tut.

Das war in dem Moment nicht der Zweck dieser Aussage, aber bist Du der Meinung, dass Deine Aussage 
Zitat:
d.h.: acad sacht sich dann, hach gugg mal nen pdf, nemma die pdf druckroutine und die sagt sich einfach: nö, keinen bock = keine pdf-grundriss.
dafür besser geeignet ist? hmm, naja kann man jetzt geteilter Meinung drüber sein.

Aber mach Du mal, ich mach jetzt FA. Einen schönen solchen allerseits 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz