Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Anfänger will definiertes Rechteck erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anfänger will definiertes Rechteck erstellen (2094 mal gelesen)
Jorja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jorja an!   Senden Sie eine Private Message an Jorja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorja

Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute!

Ich will von einem bestimmten Punkt aus,
den ich mit einem Klick willkürlich  als "erster Punkt" festlege,
diesmal auch ein Rechteck (Beispiel 30 x 60mm) zeichnen.

Bis jetzt habe ich meine Objekte immer mit
"Rechteck"
"erster Punkt"(Koordinaten)0,0
Enter
"zweiter Punkt" (Koordinaten) 30,60
Enter

erstellt.

Dann habe ich die Objekte dahin verschoben
und entsprechend ausgerichtet,
wo und wie sie benötigt wurden.

Ich würde gerne wissen,
wie man es ordentlich macht!
Die "Hilfe" im Programm hat mir nicht geholfen,
bzw. ich habe sie nicht verstanden!


Danke wieder für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Jorja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß, dass ich wieder die Böse bin... aber cad.de ist kein Anfängerkurs. Bitte lerne die Grundlagen aus Büchern, besuche eine Schulung oder lass es dir von Kollegen erklären.

Da du das mit den Koordinaten immer noch nicht verstanden hast, wäre es jetzt vermutlich nicht geschickt zu sagen, dass du @x,y eingeben musst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi jorja,

such in der hilfe mal nach 'relativ'
==>da kommst du auf eingabe von relativkoordianten (mittels '@')

rechteck
<punkt zeigen>
@30,60

- alfred

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorja 10 Unities + Antwort hilfreich

Jorja,

bitte lies immer die Tipps, die du erhälst durch. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002681.shtml#000002

Entsorger hat dich bereits darauf aufmerksam gemacht.

...zweiter Punkt" (Koordinaten) @30,60...

Lothar

EDIT: http://www.martinvogel.de/acadlt/autocad-anleitung-tutorial-einfuehrung-01.htm


------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 22. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jorja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jorja an!   Senden Sie eine Private Message an Jorja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jorja

Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch!

Erstmal bedanke ich mich für Eure Hinweise,
ich hatte letztes Mal die Bedeutung des "@" nicht vollständig verstanden,
jetzt ist es mir klar!

Leider habe ich nicht gewußt,
daß es sich hier um KEIN Anfänger-Forum handelt,
und bedaure, mit meinen Fragen gestört zu haben!

Ich würde deshalb gerne trotzdem noch fragen,
ob sich diese Eigenschaft auf das gesamte CAD.DE erstreckt,
oder ob es hier vielleicht ein Unterforum gibt, das sich mit meinereins abgibt!

Wenn nicht, kennt jemand ein Forum, wo auch einfachere CAD - Fragen beantwortet werden?


In jedem Fall bedank' ich mich recht herzlich für Eure Hilfe
und nix für ungut!

Liebe Grüße

Jorja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorja 10 Unities + Antwort hilfreich

"Einzelne" Fragen sind doch kein Thema  - der kleine Hinweis oben kam wohl
durch die Erfahrung das sich Anfänger die sich nicht mit einem Buch der Sache
nähern sondern sich wegen der einfachen Koordinateneingabe hier im Forum melden
auch noch weitere Fragen haben die jedes Buch abdecken würde.
(Also: Forum mit Frage/Antwort ja&gerne - aber keine Schulung  )

Schwamm drüber !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jorja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, das hat Keiner gesagt!
Es ist kein Anfängerkurs! Dieses Forum wird und kann keine Schulung ersetzen.
Deine Fragen wurden und werden beantwortet werden, wenn du gezielt sagst "ich mach das und das, so und so, es klappt nicht, was ist daran falsch". Dann wird man dir auch eine Hilfestellung geben, aber nicht unbedingt immer die Komplettlösung. Man muss einfach das Gefühl haben, dass hier kein Buch oder Grundkurs gespart werden soll. Und ja, das gilt für ganz Cad.de

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz