Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Proxy Elemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Proxy Elemente (2905 mal gelesen)
ILONA54
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ILONA54 an!   Senden Sie eine Private Message an ILONA54  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILONA54

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2007

Autocad LT 2006

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezialisten,
ich habe eine Autocad Datei erhalten, die am Anfang den Fehler mit Proxydateien liefert.
( Fehlende Objektaktivierer z.Bsp. Aec StructureBase 50 Autodesk 2007 usw.)
Normal ist das kein Problem, man geht auf abbrechen und kann die Zeichnung bearbeiten.
In diesem Fall geht das aber nicht. Ich kann weder vorhandene noch neu von mir gezeichnete Elemente kopieren
und wieder einfügen.( Nicht mal einen einfachen Strich )
Ich habe bereits den Autodesk Architectural Desktop 2006 Object Enabler, wie im Forum geraten, installiert.
Das automatische Suchen nach Objektaktivierern auf der Website geht auch nicht.( Meldung : Konnte keinen
Objektaktivierer finden )
Die Objekte selbst,brauche ich nicht zu bearbeiten, ich muss aber für die umfangreiche weitere Bearbeitung
der gesamten Zeichnung, kopieren und einfügen können.

Was kann ich tun ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILONA54 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ruf den Ersteller der Zeichnung an. Wenn es ADT 2006 ist, dann hat er die Möglichkeit die ADT-Elemente mit dem Befehl "Exportiere nach Autocad" auf eine ziemlich reine 2D Basis herunterzubrechen. Es entstehen reine Autocad-Elemente. Das hilft dir auf alle Fälle. (Ich frage mich allerdings immer noch, warum ADTler das noch nicht automatisch machen).

Wenns dann immer noch Probleme gibt: Zeichnung als WBlock rausschreiben, prüfen, bereinigen.. das ganze Programm eben. Das sollte eigentlich helfen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILONA54 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ILONA54,

EDIT Unsinn
Mit welcher Version ist die Datei erstellt worden? ADT 2007?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 04. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILONA54 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich eher nach dem 2007-Problem an. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012508.shtml#000011
der dort angegebene link ist zwar tot, seit autodesk umgebaut hat, aber mit den dort enthaltenen Infos, wirst Du den selber finden können.

Installieren muß den der user der 2007-Version.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILONA54 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, und gib bitte irgendwann Laut. Auch wenn es geklappt hat. Andere freuen sich dann vielleicht, weil sie vor dem gleichen Problem stehen, und wissen, dass es eine Lösung gibt. Das hattest du bei deiner ersten Frage wohl vergessen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILONA54
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ILONA54 an!   Senden Sie eine Private Message an ILONA54  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILONA54

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2007

Autocad LT 2006

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.( Habe beim ersten mal tatsächlich vergessen mich zu bedanken; SORRY )
Muss jetzt erstmal mit Ersteller der Zeichnung Kontakt aufnehmen. (ADT2006 ?)
Ich melde mich dann wieder.Wird aber dauern, da ich nächste Woche nicht da bin.

Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILONA54 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, wenn er tatsächlich immer nur mit ADT2006 gezeichnet hat, betrifft euch der hotfix nicht und wir müssen neu nachdenken.

Ich bin wg. dieser Aussage drauf gekommen: 

Zitat:
( Fehlende Objektaktivierer z.Bsp. Aec StructureBase 50 Autodesk 2007 usw.)

Aber klär das erstmal ab und laß es sowieso "nach Autocad exportieren", wenn ihr den ADT-Krempel nie wieder braucht.

ObjectEnabler gibt es HIER .

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILONA54
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ILONA54 an!   Senden Sie eine Private Message an ILONA54  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILONA54

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2007

Autocad LT 2006

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
bin mit meinen Nachforschungen ( ADT ) noch nicht weiter gekommen.
Ist leider problematisch,da mehrere Planungsbüros an der Zeichnung gearbeitet haben.
Sofern ich nähere Infos habe,melde ich wieder.

Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILONA54 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Zwischenmeldung!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILONA54
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ILONA54 an!   Senden Sie eine Private Message an ILONA54  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILONA54

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2007

Autocad LT 2006

erstellt am: 03. Aug. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
wie bereits in meiner letzten Antwort mitgeteilt, war es recht problematisch mit meinem Problem weiter zukommen.
Die Sachlage stellt sich nun wie folgt dar :
Ich habe nach mehreren Fehlversuchen jetzt Dateien bekommen, mit denen ich einwandfrei arbeiten kann.( kopieren etc. )
Da es sowohl für mich, als auch für das Forum evtl. von Interesse wäre, worin nun das eigentliche Problem gelegen hat, wollte ich Dich fragen, ob ich Dir evtl. eine Testdatei mit den bekannten Problemen schicken soll ? Evtl.kannst Du ja feststellen, um welches Problem es sich tatsächlich gehandelt hat.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

Viele Grüße Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Aug. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ILONA54 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eigentlich hab ich ja Urlaub, aber ich kann ja ohne cad.de nicht mehr. Schick mir die Datei mal. PM kommt mit der Emailadresse. Aber ich weiß nicht, ob ich heute noch drauf schaue (liegt auch daran, wie schnell du die Mail schickst ;-)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz