| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Plotstiltabelle im Plot-Menü unter AutoCAD 2009 LT (2454 mal gelesen)
|
rs007 Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe AutoCAD 2009 und arbeite damit eigentlich wie mit der 2004-er Version. Geht soweit auch alles ganz gut - nur vermisse ich im Plotmenü (Datei --> Plotten ...) die Möglichkeit, nochmal die Plotstiltabelle zu wechseln. Normalerweise stelle ich mir ein Layout im Seiteneinrichtungs-Manager zusammen - doch mit dieser Einstellung plotte ich eigentlich nur die Gesamtzeichnung mit Schriftfeld und Blattrahmen. Im Modelbereich hab ich weder Schriftfeld noch Blattrahmen - brauch ich da auch nicht. Ab und an muß ich mal ein Detail ausdrucken oder einen x-beliebigen Auschnitt in A3 oder auch in A4 auf einen anderen Drucker geben. Dazu benutze ich aber auch eine andere Plotstiltabelle, und nicht die, die ich im Seiteneinrichtungs-Manager definiert/angegebn habe. Leider besteht nicht die Möglichkeit, im Plotmenü noch einmal auf die Plotstiltabellen zuzugreifen - ich kann dort nix finden !! Muß ich irgendeine Variable setzen, um die Einstellung zu haben, wie es im Plotmenü unter 2004 möglich war ? Danke R.Schmidt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rs007 Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rs007
Hi und Herzlich Willkommen.... Was jetzt noch super wäre... wenn du deine Erkenntnis kurz hier beschreiben kannst. Wenn nämlich jemand über die Suchfunktion auf deinen Beitrag trifft, wäre es doch klasse, wenn er auch das Geheimnis lösen könnte, oder? Dafür ist doch so ein Forum da. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rs007
|

| |
rs007 Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2008 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CAD-Huebner: Ich nehme mal an, der [>] Knopf unten rechts im Plotdialog hat einige versteckte Funktionen wieder zum Vorschein gebracht ;)
Exakt ....
und Danke für den Willkommensgruß ^^ RS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |