Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD-lt 2002 mit XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD-lt 2002 mit XP (3602 mal gelesen)
FM-Maxe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FM-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an FM-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FM-Maxe

Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2006

AutoCAD 2009, Office-Anwendungen,
Flächenmanagement + eigene Softwareentwicklung

erstellt am: 23. Jun. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir arbeiten gelegentlich bei einem Kunden mit dessen AutoCAD-LT 2002 mit XP.
Dabei stürzt das AutoCAD nach ca 5 Befehlen regelmäßig ab.
Als Fehlermeldung kommt : Interner Fehler "Gedit3"
Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe die Zeichnungen wiederhergestellt, bereinigt, alles ohne Erfolg.
Grüße
FM-Maxe

------------------
Gruß FM-Maxe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 23. Jun. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FM-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist bei AutoCAD bekannt - läuft unter TS67212.
Könnte in Zusammenhang mit einem Anivirusprogramm auftreten.
Es gibt dafür einen Patch
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2890531&linkID=9240817


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FM-Maxe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FM-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an FM-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FM-Maxe

Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2006

AutoCAD 2009, Office-Anwendungen,
Flächenmanagement + eigene Softwareentwicklung

erstellt am: 24. Jun. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine Hilfe,
ich habe meinem Kunden Deinen Hinweis weiter geleitet.
Ich hoffe, dass damit das Problem gelöst ist.
Es ist unglaublich lästig nach 5 Befehlen ein Absturz.
Also nochmals , vielen Dank

------------------
Gruß FM-Maxe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FM-Maxe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FM-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an FM-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FM-Maxe

Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2006

AutoCAD 2009, Office-Anwendungen,
Flächenmanagement + eigene Softwareentwicklung

erstellt am: 24. Jun. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Huebner,
nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Wir haben SP1 und den Patch installiert.
Das AutoCAD-LT läuft nun ohne Absturz.
Unser Kunde ist überglücklich
Gruß
FM-Maxe

------------------
Gruß FM-Maxe

[Diese Nachricht wurde von FM-Maxe am 24. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet um auf diesen (wenn auch schon älteren Beitrag) zu antworten. Ich helfe einem Bekannten bei seinen PC-Problemen. Dieser hat eine (ganz legal gekaufte) Autocad LT 2002 Version im Einsatz. Bis vor kurzem noch auf einem Windows 2000-Rechner. Dieser PC wurde nun gegen einen neuen mit Windows 7 ausgetauscht, auf welchem Autocad 2002 LT nicht mehr richtig läuft. Es stürzt mit dem hier beschriebenen GEDIT 3-Fehler ab. Ich würde gerne das Hotfix herunterladen und installieren, doch Autodesk bietet diesen Link leider nicht mehr an. Der Bekannte möchte aber gerne die Version weiter einsetzen, da er sehr damit zufrieden ist und keine neuen Features benötigt.

Frage: Hat jemand diesen Hotfix und kann ihn mir per Mail zukommen lassen? Oder kennt jemand noch einen aktiven Link, wo die Datei herunterladbar ist? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Michael


cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FM-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Daten sind nur umgezogen: AutoDESK-ServicePacks

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FM-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hier die für LT 2002

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Dankeschön für die rasante Antwort.
Die Downloadseite hatte ich im Vorfeld bereits gefunden und auch schon das Service-Pack heruntergeladen. Aber leider gibt es dort nicht das Hotfix zum Herunterladen für die 2002 LT. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Auch die Suchfunktion der Knowledgebase findet unter "TS67212" bringt mir als Ergebniss leider nut "No results were found for your search".

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FM-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast dich bezogen auf ein Problem mit dem NortenAntivirus,
und das Patch ist aufgeführt (siehe Dig15)

Das 2. von oben für LT2002

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Du hast dich bezogen auf ein Problem mit dem NortenAntivirus,
und das Patch ist aufgeführt (siehe Dig15)

Das 2. von oben für LT2002


Oh sch...
Du hast natürlich völlig recht. Entschuldige bitte das Versehen. Ich habe hier 45 TAB's zu diesem Thema geöffnet und habe den falschen erwischt, auf welche ich geantwortet habe.
Ich meine folgenden Beitrag: http://discussion.autodesk.com/forums/thread.jspa?threadID=330578

Dort wurde auch das Problem mit dem Fehler "GEDIT3" beschrieben, allerdings nicht im Zusammenhang mit Norton AntiVirus.
Ein Virenscanner ist auf dem PC nicht installiert, da dieser nicht ans www angeschlossen ist und auch keine Wechsel-Datenträger unseriöser Quellen bekommt.

Also bitte nochmal um Entschuldigung, das ich hier auf den nicht ganz richtigen Beitrag geanwortet habe.

Viele Grüße,
Michael

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FM-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Führe ein Update aller möglichen Treiber durch (allen voran zB. der Grafikkarte) -
wenn du Glück hast bekommst du so das Problem weg.
<gibt ja viel zu lesen über GEDIT 3 - es sind ja immer die gleichen Fehlerquellen>

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz