Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT 2008...Maßstäbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT 2008...Maßstäbe (2914 mal gelesen)
Silveradoxx
Mitglied
Student/ Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Silveradoxx an!   Senden Sie eine Private Message an Silveradoxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silveradoxx

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008

Toshiba Satelite, Acer 24' TFT, 3DConnexion Controller

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mich soeben neu registriert.
Super Forum hier!

Ich habe bisher als Techn. Zeichner nur auf Solid Works gearbeitet.
Nun muss ich aber einige Zeichnungen auf AutoCAD LT 2008 übernehmen.
Zu dem Programm hätte ich ein paar Fragen:

1. Ich habe eine große Zeichnung erstellt (1:1) Nun möchte ich zusätzlich ein paar Einzelteile in der gleichen Zeichnung in größerem Maßstab mit einbringen. Wie mache ich das am besten?

2. Wie kann ich die Skalieren/Varia Befehle verwenden ohne das sich die Maße ändern?

3. Sind bei der o.g. Version Symbole für Schweißangaben hinterlegt?

Über die Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar!

LG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silveradoxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Willkommen hier bei CAD.de! 

Zu Deinen Fragen:
1. Ich habe eine große Zeichnung erstellt (1:1) Nun möchte ich zusätzlich ein paar Einzelteile in der gleichen Zeichnung in größerem Maßstab mit einbringen. Wie mache ich das am besten?
Du gibst die Zeichnung doch in einem bestimmten maßstab aus. Den Maßstab bestimmst Du erst beim drucken. Da kannst Du größere oder kleinere wählen, auch gemischt (Ansichtsfenster). Die Darstellung von Objekten wird über die Layersteuerung geregelt.

2. Wie kann ich die Skalieren/Varia Befehle verwenden ohne das sich die Maße ändern?
Gar nicht. Mit Varia änderst Du die Größe Deines Objektes. Hilfsweise könntest Du den Bemaßungssil anpassen.

3. Sind bei der o.g. Version Symbole für Schweißangaben hinterlegt?
Nein, standardmäßig nicht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silveradoxx
Mitglied
Student/ Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Silveradoxx an!   Senden Sie eine Private Message an Silveradoxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silveradoxx

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008

Toshiba Satelite, Acer 24' TFT, 3DConnexion Controller

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Eine kleine Frage fällt mir noch ein.
Kann ich den Bemaßungswert irgendwie übergehen, also manuell eingeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silveradoxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Bemaßung markieren -> rechte Maustaste -> Eigenschaften. In Feld "Text" findest Du "Textüberschreibung". Dort kannst Du etwas beliebiges reinschreiben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silveradoxx
Mitglied
Student/ Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Silveradoxx an!   Senden Sie eine Private Message an Silveradoxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silveradoxx

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008

Toshiba Satelite, Acer 24' TFT, 3DConnexion Controller

erstellt am: 17. Jun. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, thank youuu  

Jetzt komm ich so langsam klar in dem Programm.

Jetzt habe ich die Zeichnung soweit fertig.
Wie funktioniert das jetzt mit dem ausdrucken, du hattest was von Ansichtsfenster geschrieben, wenn ich Teile der Zeichnung in einem anderen Maßstab drucken möchte als die Hauptansichten?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jun. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silveradoxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich mal dazwischenfragen, warum du einen Bemaßungstext umgehen willst? Doch hoffentlich nicht, um zeichnerische Unzulänglichkeiten zu überspielen? Davon rate ich ab, das kann sich zum Boomerang entwickeln...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silveradoxx
Mitglied
Student/ Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Silveradoxx an!   Senden Sie eine Private Message an Silveradoxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silveradoxx

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008

Toshiba Satelite, Acer 24' TFT, 3DConnexion Controller

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

nein natürlich nicht aus diesem Grund
Den Bemaßungstext muss ich übergehen wenn ich z.B. an das Maß statt 350 (wie es in der Zeichnung ist), 350 - 375 schreiben möchte. Mit Toleranzangaben sieht das m.E. nach nicht so gut aus ;-)

lg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silveradoxx
Mitglied
Student/ Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Silveradoxx an!   Senden Sie eine Private Message an Silveradoxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silveradoxx

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008

Toshiba Satelite, Acer 24' TFT, 3DConnexion Controller

erstellt am: 22. Jun. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt alles 1:1 gezeichnet, wie bekomme ich denn nun in einer Zeichnung, also auch einem Ausdruck, verschiedene Maßstäbe für verschiedene Ansichten hin?

MFG

Christian

------------------
Grüße

>Christian<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 22. Jun. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silveradoxx 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild3.jpg


Bild2.jpg

 
Guten Abend Christian

ein einfacher Weg ist folgender:

Werkzeugkasten Ansichtsfenster muß sichtbar sein!

Im Layout doppelklicken, um vom Papiermodus in den Modelmodus umzuschalten,
im Werkzeugkasten A-Fenster sind verschiedene Maßstäbe bereits defniert und brauchen
nur noch ausgewählt werden. Alternativ ist >F1< auch nicht zu verachten

viel Spaß beim ausprobieren
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz