Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT installation (1285 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe ein LT 2009 als Administrator intalliert und erfolgreich registriert.
Als Administrator kann ich jetzt damit klaglos arbeiten.

Als Benutzer ohne Administrator Rechten bekomme ich eine Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000005). KLicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden. [OK]

Und LT startet nicht.
Was könnte da falsch eingestellt sein? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

grüsse,
Hannes

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 03. Jun. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde zunächst dem Nutzer für den ersten Start mal Admin-Rechte geben

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für den Hinweis, Thomas.

Das hatte ich auch schon so gemacht. (2 x)

Mit Administrator Rechten Kann der User Lt benützen. Wenn ich seine Rechte wieder zurückstelle, dann kommt die Fehlermeldung wieder.

Nun bin ich ratlos, wo ich weiter suchen könnte.

grüsse,
Hannes

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Glaube, es werden mindestens Poweruser-Rechte benötigt

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ryfCAD:
Glaube, es werden mindestens Poweruser-Rechte benötigt


bei mir heißt das "Hauptbenutzer" 

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, Haptbenutze bin ich.

Das scheint aber nicht zu aus zu reichen.

Hannes

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann es sein, dass dein Hauptbenutzer andere Rechte hat, als der von MS vorgesehene Hauptbenutzer?
Hier ein Artikel aus der Knowledgebase, der sich damit beschäftigt:
->Link

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für den Link. Hab die Info durchgearbeitet und angewendet.

Das alte Leiden besteht noch immer.

Ich fürchte, dass ich das Betriebssystem neu aufsetzen muss. Jetzt arbeite ich provisorisch mit "Ausführen als". Das darf aber keine Dauerlösung sein.

Für weitere Hinweise und Informationsquellen wäre ich dankbar, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein.

grüsse
Hannes


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nochmals zu dem Thema:
Habe einen neuen User generiert, darauf geachtet, dass er keine Umlaute im Namen hat (k.A. ob das relevant ist), Admin Rechte gegeben, LT gestartet, leere Zeichnung gespeichert, Admin Rechte weg genommen und zu einem Hauptbenutzer gemacht, abgemeldet, angemeldet und 
F U N K T I O N I E R T.

Ich weiss nicht, was da beim ersten Mal schief gelaufen ist. Aber jetzt kommt das beste: Der Benutzer, der die Probleme hatte, startet LT nun auch ohne Probleme. An diesem Konto ist aber nichts verändert worden.

Nochmals danke für die Lösungsvorschläge und

grüsse,
Hannes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz