Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Papierformat springt von alleine um...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformat springt von alleine um... (2688 mal gelesen)
Hessmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessmann

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2008

XP Professional / AutoCAD LT 2008

erstellt am: 28. Apr. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem beim Drucken mit AutoCAD LT 2008: Ich will PDFs in einer selbst erstellten Formatgröße (470 x 297 mm) plotten. Dafür wähle ich unseren Plotter aus, stelle mein gespeichertes Format ein, wähle anschließend den PDF-Drucker aus und bestätige das Popup "Papierformat übernehmen?". So weit, so gut. Bei diesem einen Papierformat springt der Plot-Manager anschließend aber jedes Mal auf das Format "Arch B" (457 x 305 mm) um.

Schrittweises Verändern meines Formates nach oben (zur Überwindung einer vermeintlichen Toleranzgrenze) hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen, woran das liegen könnte? Von mir aus auch, wie ich dieses dämliche "Arch B"-Format rauslösche??

Danke vorab für Eure Hilfe!


Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 28. Apr. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen hier im Forum

 

Zitat:
Original erstellt von Hessmann:
...wähle anschließend den PDF-Drucker aus und...

Welchen PDF-Drucker?

Der interne, jener von Adobe, oder ein anderes Programm?

Wenn du nämlich den von Adobe nimmst, kann man da schnell auf die Schnautze fallen 

Also ich muss zum Beispiel immer mit Administratorrechten ein neues Papierformat erstellen, da Adobe die Einstellung gar nicht speichert... warum auch immer. Vielleicht weil ich mit dem Einstellen einer Papiergrösse, nach der Meinung von Adobe die Firmenrichtlinien verletze 

Auf jedenfall muss ich Adobe-Acrobat-Pro starten (mit Adminrechten) dann dort eine neues Papierformat erstellen und dann das Programm schliessen.

Danach kann ich in AutoCAD jenes Format auswählen. Es bleibt dann auch immer gespeichert.

¤dit: http://www.cad.de/newsletter/?page=serie_cadcommunity0503-1.shtml  <- hier gibts was für dich.


------------------
MfG skyzem

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 28. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessmann

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2008

XP Professional / AutoCAD LT 2008

erstellt am: 28. Apr. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal. 

Ich arbeite mit dem Programm "PDF-Creator". Das wird gehandhabt, wie ein Plotter / Drucker, d.h. man kann im Programm selbst keine Einstellungen vornehmen, sondern stellt es in den jeweiligen Programmen (ACAD, Word, etc.) einfach als Drucker ein. Daraus resultiert auch die Vorgehensweise beim Plotten von Sonderformaten: Im Plot-Manager einen Papierplotter aufrufen, in dessen Menü das Sonderformat der Liste an Formaten hinzufügen und anschließend den PDF-Creator als Drucker einstellen. Es folgt ein Auswahlfenster "Auf DIN A4 drucken / Sonderformat xyz übernehmen", in dem man die entsprechende Auswahl trifft. Der PDF-Creator übernimmt das entsprechende Format dann....... nur eben nicht in diesem einen Fall!

Kann man denn im Zweifelsfall einzelne voreingestellte Plotformate rauslöschen? Dann würde ich dieses geltungssüchtige "Arch B" nämlich einfach in den Papierkorb befördern... 


Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 28. Apr. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Arch B, wäre dann ja ein Papierformat vom PDF-Creator. Wie du das löschst, weiss ich nicht, da ich kein PDF-Creator habe.

Ich tippe aber darauf, dass er, wenn du das "Arch B" Format gelöscht hast, einfach "Arch A", "Arch C", oder was auch immer nimmt. 
Aber, wer weiss...

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessmann

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2008

XP Professional / AutoCAD LT 2008

erstellt am: 28. Apr. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das ist ein allgemeines Papierformat aus dem ACAD, vermutlich irgendwas in Richtung US-Norm, oder so.

In Sachen Löschen: Versuch macht kluch.  (Müsste ich nur noch wissen, ob und wie...  ).


Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 28. Apr. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,


Probier mal folgendes:

Datei öffnen
Datei plotten auswählen
in der Plotmaske den PDF Creator auswählen
rechts daneben auf Eigenschaften klicken
im Eigenschaftenfenster Benutzerspezifische Eigenschaften auswählen
im neu geöffnetetn Fenster unten rechts auf erweitert klicken
bei Papiergröße Benutzerdefenierte Seitengröße für Postscript auswählen
deine Blattgröße eingeben
Ok Ok Ok Ok ( vier fenster)
nun will ACAD eine pc3 datei speichern
ok klicken

nun unter Papiergröße Benutzerspezifisch auswählen, wenn es nicht schon im Auswahlfenster steht.

Zitat:
d.h. man kann im Programm selbst keine Einstellungen vornehmen

ist so nicht ganz richtig siehe Start Programme

Zitat:

Dieses Arch B, wäre dann ja ein Papierformat vom PDF-Creator

...
Zitat:

Nein, das ist ein allgemeines Papierformat aus dem ACAD, vermutlich irgendwas in Richtung US-Norm, oder so

Stimmt so auch nicht die Formate die man unter dieser Einstellungen sehen kann sind die vom obendrüber ausgewähltem Drucker.

MfG

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Hessmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Hessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessmann

Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2008

XP Professional / AutoCAD LT 2008

erstellt am: 20. Mai. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt... funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe! 


Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz