Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Probleme mit Xrefs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Xrefs (1223 mal gelesen)
Timo.KBV
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Timo.KBV an!   Senden Sie eine Private Message an Timo.KBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo.KBV

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008

AutoCad 2000LT
AMD Athlon 64X2 Dual Core 3800+ 2GHz
1GB Ram
RadeonX1300 Series 256MB

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Probleme mit einem Xref, was ich in eine Zeichnung eingebunden habe:

Nachdem das Xref in die Zeichnung eingefügt wurde ist alles i.O. und es wird angezeigt, nachdem ich die Zeichnung gespeichert habe, schließe ich diese, öffne sie wieder, ist das Xref weg und wird nicht mehr angezeigt.
Der Pfad des Xrefs wird im Xref-Manager jedoch nicht angezeigt!

In der Layer-Steuerung habe ich schon geschaut, alle Layer sind frei und nicht gesperrt oder ähnliches.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen...

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Timo.KBV am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 24. Apr. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo.KBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Timo,

dein Problem kenne ich nicht direkt, kann mich aber erinnern, dass die 2000i-Version auch Probleme machte:
Wenn die Xref nicht lokal gespeichert war, und der Pfad oder Dateinamen Sonderzeichen oä. beinhaltete.
Leider nur ein Schuss ins Blaue...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo.KBV
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Timo.KBV an!   Senden Sie eine Private Message an Timo.KBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo.KBV

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008

AutoCad 2000LT
AMD Athlon 64X2 Dual Core 3800+ 2GHz
1GB Ram
RadeonX1300 Series 256MB

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Sonderzeichen o.ä. kann es nicht liegen. Sind lediglich normale Buchstaben...

Gibt es eine Möglichkeit das Xref in die Zeichnung zu binden, sodass der Pfad egal ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo.KBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Timo,

wo ist die eXterne REFerenz denn nun? Netzwerk?
Du kannst die Xref als Block einfügen...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo.KBV
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Timo.KBV an!   Senden Sie eine Private Message an Timo.KBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo.KBV

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008

AutoCad 2000LT
AMD Athlon 64X2 Dual Core 3800+ 2GHz
1GB Ram
RadeonX1300 Series 256MB

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei ist auf einem Netzwerklaufwerk.

Als Block funktioniert auch nur bis zum speichern und schließen, ab dann ist es wieder weg. Hatte ich auch schon probiert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo.KBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung,
was ist mit XLOADCTL und XLOADPATH?
Ist das mit allen Dateien so?
Aber die Datei über "einfüge" importieren geht schon?


Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo.KBV
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Timo.KBV an!   Senden Sie eine Private Message an Timo.KBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo.KBV

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008

AutoCad 2000LT
AMD Athlon 64X2 Dual Core 3800+ 2GHz
1GB Ram
RadeonX1300 Series 256MB

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe es nu hinbekommen.
Habe den Uraltgrundriss als Zeichnung gefunden, neu eingescannt und neu eingebunden.
So ging es irgendwie, die Zeichnung lässt sich überall ohne Probleme öffnen!

Aber warum das anderes nicht ging, wir sind hier alle ratlos...


Trotzdem danke für die Hilfe!!!!!!!!


Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 24. Apr. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo.KBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Problem und deiner Lösung nicht. Was hat ein gescannter Plan mit einer Xref zu tun?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz