Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  von einem moment auf den anderen ist die zeichung extrem langsam!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  von einem moment auf den anderen ist die zeichung extrem langsam! (2003 mal gelesen)
PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle!

ich habe vom architekten grundrisse bekommen, die ich als referenz benutze.
keine großen dateien (250kb), schön übersichtlich, layer gut definiert, also alles perfekt.
nun zeichne ich wie gewohnt in meinem plan, der architektenplan wie gesagt referenziert, und schwups, von einer sekunde auf die andere, ist die zeichnung irre langsam!
alles geht nur noch im schneckentempo, von den zoomfunktionen gar nicht zu sprechen...

was kann ich machen? so kann kein mensch weiterarbeiten...

danke euch schon im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
überprüf mal, die Linientypen und Schraffurmuster in dem referenzierten Plan. Möglicherweise wird da die Anzeige überfordert.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das werde ich ausprobierenm, wenn es wieder anfängt zu stocken.
die wände im architektenplan sind ausgefüllt. diese könnte ich mit fillmode ausschalten. meinst du, das würde was bringen?

...momentan läuft noch alles super...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, es ist wieder langsam!
urplötzlich!
fillmode habe ich im grundriss vorhin schon vorsichtshalber auf 0 gesetzt, es hat sich aber trotzdem auf "langsam" umgestellt.

habt ihr mir noch einen tipp? ich werde sonst  ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was hast du gemacht, bevor es langsam wurde?

Mal beide Zeichnungen geprüft, bereinigt?
Mal versucht aus beiden zu Wblocken und die dann neu zusammenzufügen? Aus welchem Programm kommt der Archiplan?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo yvonne,

ich habe "ganz normal" gezeichnet. ich kann mir nicht erklären, was in dem moment passiert.

bereinigt habe ich schon. geprüft nicht. was meinst du mit prüfen?
keine ahnung wie das programm des architekten heißt. muß ich nachfragen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn man nichts mit einem Befehl anzufangen weiß, dann kann man mal in der Hilfe nachsehen. Da steht schon mal z.b. dass man ihn unter Datei - Dienstprogramme findet (heißt dann Prüfung).

Damit kann man Fehler in der Zeichnung beheben. Hast du das mit dem WBlock getestet?

Es schadet nicht, wenn man weiß, aus welchem Programm die Zeichnung des anderen stammt, vielleicht arbeitet derjenige etwas suboptimal mit seinem Programm und die Daten kommen bei dir so an, dass sie dir Schwierigkeiten machen.

Ach ja. Nur so am Rande: Wenn du Groß- und Kleinbuchstaben nutzt, dann liest es sich einfacher.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das mit dem wblock anstellen soll und damit ich nicht blöd dastehe, habe ich nicht weiters gefragt...
zudem bin ich dem AutoCad nicht so bewandt, wie viele andere hier. deswegen habe ich ja auch die frage gestellt.

email an den architekten habe ich gerade versendet. (frage nach dem namen seines programmes)

und groß- und kleinschreibung benutze ich nicht, weil mir meine zeilen so einfacher und schneller von der hand gehen. ich finde nicht, daß es sich schwieriger liest. zumindest wurde mir das noch nicht zugetragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mit WBlock füttern

Email ist klasse!

Und das hier noch

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
Zitat:
und groß- und kleinschreibung benutze ich nicht, weil mir meine zeilen so einfacher und schneller von der hand gehen. ich finde nicht, daß es sich schwieriger liest. zumindest wurde mir das noch nicht zugetragen

Doch, grade eben.
Und von mir noch einmal, damit es sich lohnt.  Ich denke, da Du das Problem hast und um Hilfe bittest, könntest Du zumindest alles tun, um es den potentiellen Helfern es so einfach wie möglich zu machen.
Da gehört eine Groß-und Kleinschreibung im deutschen Sprachraum nun einmal dazu.

WBlock: einfach mal den Befehl in die Befehlszeile eintippen und parallel dazu in die ACAD-Hilfe.

Ich tippe übrigens auf abgerauchte Netzwerkpfade, aber das nur am Rande, es soll ja spannend bleiben 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Info: Architekt benutzt das Programm "Nemetschek Allplan".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 22. Apr. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
ich komm nochmal auf LINIENTYPEN. Zoomt man sich im Modellbereich von außen in die Zeichnung herein, erscheinen auch unterbrochene Linien visuell als durchgezogene. Erst durch ein Regenerieren ändert sich die Anzeige und es werden die Lücken dargestellt. Bei Allplan Linientypen kannst Du dann manchmal zugucken, wie die sich in Zeitlupe Punkt für Punkt (oder Strich für Strich) aufbauen. Das gleich gilt auch für manche Schraffurmuster, aber das dürfte durch Fillmode erledigt sein.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ALLES ausprobiert, was Ihr mir vorgeschlagen habt.
Es bringt aber nichts eine Besserung! :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Und der Fehler tritt nur bei dieser Kombination an Plänen auf? Keine anderen sind betroffen?
Wenn du den Architektenplan mal öffnest, STRG+A drückst und dann in den Eigenschaften schaust. Dort steht Alle (x). Geh dort mal auf den Pfeil und sag mal, was da für Elementtypen drin sind.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, sobald ich den Grundriss als "xref" reinlade, beginnt alles zu stocken.
Heute morgen ging es noch einigermaßen. Ich kann mir nur nicht erklären, warum...
Es muß aber irgendwas mit diesem Plan sein...

Alle (6205)
Kreis (69)
MText (3)
Ellipse (16)
Linie (4792)
Schraffur (125)
Text (1017)
Bogen (183)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber das sieht auch nicht so wild aus...
Also, ich würde genau in dieser Reihenfolge vorgehen:
- Datei - Dienstprogramme - Wiederherstellen (Archiplan auswählen, machen was Acad verlangt)
- Speichern
- Prüfung
- Speichern
- Wblock
- neue DWG öffnen
- die Koordinaten testen (Acad mag es nicht, wenn es allzuweit vom Zeichnungsursprung weg ist)
- ggfs. Verschieben und dann speichern
- Deine Zeichnung öffnen, den alten Archiplan lösen, die neu erstellte DWG einxreffen

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du hast viele Texte. Das könnte der Grund sein.
Es gibt noch die Variable "_qtext".
Ansonsten hat die Xref nicht so viele Objekte. Lösche spaßeshalber mal die Texte (Sicherungskopie nicht vergessen).

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind in der Datei vielleicht massenhaft Texte mit 'nem TrueTypeFont enthalten?

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne, Hallo Lothar,

habe Eure Vorschläge ausgeführt...keine Änderung! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, dann wird es Zeit, dass du die Archizeichnung hier postest.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo j-sc,

wie kann ich das heraus finden? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PB Müller
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von PB Müller an!   Senden Sie eine Private Message an PB Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PB Müller

Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2006

AutoCad LT 2006
Windows XP Professional 2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

das darf ich nicht! Wir mußten eine Urheberrechtsbestätigung dafür unterschreiben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PB Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du schreibst im Profil AutoCAD LT 2006. Ist das noch korrekt?
Ich hatte das Problem bei ACADLT2008 mit externen Reverenzen. Der Fehler lag dort bei den massenhaften Beschriftungsmassstäbe, die mittels ANNORESET bereinigt werden konnten. Danach waren die Zeichnungen wieder schnell zu bearbeiten.
Überprüfe ansonsten auch die Externen Reverenzen, ob alle Pfade der hinterlegten Zeichnungen noch gültig sind.

Sorry, muss mich korrigieren. Der Befehl lautet -scalelistedit

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

[Diese Nachricht wurde von ryfCAD am 30. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz