Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Exportieren von wmf Dateien aus mehreren AF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Exportieren von wmf Dateien aus mehreren AF (2430 mal gelesen)
halloversuch
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von halloversuch an!   Senden Sie eine Private Message an halloversuch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halloversuch

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 04. Apr. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Habe mehrere Ansichtsfenster im Papierbereich erstellt,
wenn ich diese nun als wmf exportiere.
Erscheinen in der wmf-datei nur die Rahmen der Ansichtsfenster
der „Inhalt“ aus dem Modellbereich wird nicht angezeigt.
Da ich durch Markieren den Inhalt für wmf-datei bestimme,
kann ich nur den Teil der sich im Papierbereich befindet
markiern. Ich möchte aber ein Ergebniss wie es beim plotten
erschein. Also auch den Modellbereich.
hat mir jemand eine Lösung.
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Apr. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halloversuch 10 Unities + Antwort hilfreich

Holger,

ich hatte in dem anderen Thread schon geschrieben, dass das mit "_wmfout" nicht geht.

Aber es gibt Tools: BetterWMF
http://www.furix.com/
http://www.cadinfo.net/reviews/betterwmf2.htm

Mit der ACAD-Version soll das funktionieren, mit LT weiß ich es nicht. Teste mal und berichte.

Vielleicht kannst du uns noch beschreiben, wofür genau du die *.wmf benötigst. Manchmal gibt es zwei Wege.

Gruß Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 07. Apr. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halloversuch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

zum markieren der Objekte für die WMF-Erstellung musst du in das das Fenster gehen und dann mittels kreuzen deine Objekte wählen. Dann klappt das auch problemlos  .
Vorteil gegenüber dem WMF-Export aus dem Modellbereich: die eigentliche Zeichnung kann größer sein, als der Ausschnitt im Papierbereich. Es wird dennoch nur der sichtbare Ausschnitt als WMF gespeichert.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halloversuch
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von halloversuch an!   Senden Sie eine Private Message an halloversuch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halloversuch

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
wie oben beschrieben, habe ich meherer Ansichtsfenster im Papierbereich. Wenn ich im "ersten" Ansichtsfenster nur denn
Inhalt aus dem Modellbereich markiere, danach den Inhalt aus dem "zweiten" Ansichtsfenster usw. Wird in der wmf-Datei nur der Inhalt des ersten Ansichtsfenster angezeigt. Die restlichen Inhaltet unterschläg es mir.

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halloversuch
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von halloversuch an!   Senden Sie eine Private Message an halloversuch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halloversuch

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

wenn ich das wmf Programm (von furix) richtig verstanden habe, muß mann die Ausschnitte in den Zwischenspeicher nehmen, damit man diese dann im wmf Programm bearbeiten/weiterleiten kann. Problem ich bekomme die Daten gar nicht in den Zwischenspeicher.
Wir haben eine externe Firma, die aus unserm Plan, nur "Stücke" braucht. Um diese im wmf Format zu drucken.

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Apr. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halloversuch 10 Unities + Antwort hilfreich

Holger,

Zitat:
An extra variant is apparent when you use it from PaperSpace. It pops up a dialog asking if you want to capture only the current PS viewport or paper (as in AutoCAD’s facility) or to merge both the paper data and the viewport data, so that it looks the same as on screen. The merged modes PaperSpace option is only available in the ARX add-in version of Better WMF.

Das ist für mich, was du brauchst. Allerdings weiß ich  nicht, ob das mit LT Geht, bzw LT mit Extender...


Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 07. Apr. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halloversuch 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh sorry... da hab ich nicht richtig gelesen. Dann würde ich ein EPS von dem ganzen Blatt machen und in Gimp, Corel oder ähnlichem als WMF speichern.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz