Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Druckproblem bei AutoCAD 2004 LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckproblem bei AutoCAD 2004 LT (1100 mal gelesen)
tip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tip an!   Senden Sie eine Private Message an tip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tip

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem:

Bei einem PC sind AutoCAD 2004 LT sowie ein Netzwerkdrucker, HP LaserJet 1160 Drucker, installiert. Über diesen Drucker kann ich aus dem AutoCAD nichts ausdrucken.
Treiber ist PCL 5e installiert, der Drucker über das Netzwerk angeschlossen. Aus allen anderen Programmen funktioniert es mit dem Drucken.
Was muss ich hier einstellen, damit ich auf diesem Drucker ausdrucken kann?

Der PC ist ein Windows XP Prof. SP 2.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus und Grüße!

PS: Antworten kann dauern, habe jetzt zwei Wochen Urlaub!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 19. Mrz. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im Forum


Wie ist das denn genau mit dem "Nichtdruck"?

gibt es da Fehlermeldungen? Wenn ja welche?
Wurde der Drucker schon einmal neu installiert?
...


mfg skyzem

------------------
Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 19. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tip an!   Senden Sie eine Private Message an tip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tip

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Fehlermeldung gibt es keine, den Drucker haben wir auch schon neu installiert...

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 31. Mrz. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tip 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr nur diesen Drucker?
Wenn nein, druckst du mit den anderen Programmen auf den selben oder auf einen anderen Drucker?
Welche Programme?
Gibt es Fehlermeldungen auf dem Printserver?
Schon einmal mit PCL6 Treiber versucht?
Was wäre sonst noch bemerkenswert?


Ohne Infos ist es immer schwer etwas zu finden... 

mfg

------------------
Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tip an!   Senden Sie eine Private Message an tip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tip

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind mehrere Netzwerkdrucker im Netzwerk.
Von diesem PC aus wird sowohl auf diesem Drucker, als auch auf anderen Netzwerkdruckern ausgedruckt, aus Word, Excel, Outlook, Adobe Reader. Das geht problemlos.
Auf dem Printserver gibt es keine Fehlermeldung, vorhin ist jedoch auf dem PCL 5e folgende Fehlermeldung aufgetaucht: Printer not supported.
Auch mit PCL 6 funktioniert es nicht.

Geht das Ganze dann gar nicht mit diesem Drucker?
Das sollte ja eigentlich nicht sein, oder...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tip 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von skyzem:
Wenn nein, druckst du mit den anderen Programmen auf den selben oder auf einen anderen Drucker?

Leider sehe ich aus deiner Antwort keine genauen Angaben bezüglich dieser Frage. Wird der Drucker nur von AutoCAD angsteuert, oder druckst du auch Word oder andere Dateien über diesen Drucker aus?
Das soll dann helfen herauszufinden ob es nur mit AutoCAD Probleme gibt oder ob das Problem von Seite des Druckers , Betriebsystems, oder des Printservers kommt.

[edit:] Da der Treiber jedoch diese Fehlermeldung ausgibt und somit den Drucker nicht unterstütz, liegt das Problem wohl am ehesten dort.


Leider kenn ich mich da nicht aus um dir den Fehler ausfindig zu machen. Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Zitat:
Original erstellt von tip:
Geht das Ganze dann gar nicht mit diesem Drucker?
Das sollte ja eigentlich nicht sein, oder...?


Nein, das sollte nicht sein. Es wird bestimmt eine Lösung geben. Wie schon geschrieben weiss ich aber nicht wie man ihn beheben kann.

mfg skyzem

------------------
Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 31. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tip an!   Senden Sie eine Private Message an tip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tip

Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Drucker, der von AutoCAD angesteuert wird, wird auch von Word und anderen Programmen angesteuert, problemlos.
Auf dem Printserver wird keine Fehlermeldung ausgegeben, mit den anderen Programmen funktioniert ja das Ausdrucken, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Drucker mit dem Printserver inkompatibel ist.

Danke jedenfalls für deine Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz