Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  verschwommene Grafik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verschwommene Grafik (3852 mal gelesen)
caduff
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von caduff an!   Senden Sie eine Private Message an caduff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduff

Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 31. Jan. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

seit dem Wechsel von Auto CAD LT 2004 auf 2007 werden die Tiff Grafiken welche ich eingefügt habe unscharf ausgedruckt.

die Bilder sehen auch auf dem Bildschirm schlechter aus (wie verschwommen)

ich kann Tiff-Bilder unter LT 2007 einfügen und bearbeiten--> beim Speichern unter Lt 2004 werden diese wieder scharf. Pläne welche ich unter LT 2004 erstellt haben werden im LT 2007 schlechter und auch deutlich langsamer im Bildaufbau.

wer hat mir eine Lösung?

besten Dank

Chr. Caduff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 31. Jan. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
alle SP installiert?
und wenn ja, dann http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9850038&linkID=9240618  
testen und berichten

------------------
       

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.


[Diese Nachricht wurde von CADdog am 31. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caduff
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von caduff an!   Senden Sie eine Private Message an caduff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduff

Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 31. Jan. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke für deinen Tip..... leider erfolglos

ich hatte bereits SP2 installiert und auch nach der Installation deines Vorschlages und nach dem Neustart des Systems hat sich an den verschwommenen Bildern nichts geändert. Bilder sind weiterhin in Version 2004 viel besser als in Version 2007.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 31. Jan. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduff 10 Unities + Antwort hilfreich

wie hast du die bilder eingefügt?
über die zwischenablage oder als verknüpfung mit dem sgn. bildmanager?
bei direktem einfügen (zwischenablage) sind bei mir die tifs auch total unscharf. erst über den bildmanager (gibt es nur beim vollen cad, aber du kannst bestehende einfügerahmen mit lt bearbeiten) hatte ich scharfe ergebnisse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caduff
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von caduff an!   Senden Sie eine Private Message an caduff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduff

Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 31. Jan. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Bilder habe ich mit dem Bild-Manager vom LT-Extender importiert. Dies sollte mit dem AutoCAD identisch sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 01. Feb. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist der Ausdruck nur mit HPGL/2 unscharf ?
dann such mal im Druckertreiber eine Möglichkeit, die Qualität der Rastergrafiken zu erhöhen.
In meinem Treiber ist das zu finden in der pc3 unter
-> Gerät- und Dokumeneinstellungen
-> Grafiken
-> Rastergrafiken
-> Schieberegler Qualität

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caduff
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von caduff an!   Senden Sie eine Private Message an caduff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduff

Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 08. Feb. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RastergrafikAutoCADLT2004.jpg


RastergrafikAutoCADLT2007.jpg

 
der Ausdruck ist leider immer unscharf... ich kann auch in meinem Druckertreiber die Bildqualität verbessern oder verschlechtern.

Leider ist aber das Rasterbild bereits auf dem Bildschirm als schlecht (Schatten) zu erkennen..

Im Anhang habe ich zwei Printscreens vom selben Ausschnitt gespeichert, einmal mit Auto CAD LT 2004 und einmal mit Auto CAD LT 2007. Der Unterschied ist trotz der schlechten Auflösung deutlich zu erkennen

Gruss Caduff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 08. Feb. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caduff 10 Unities + Antwort hilfreich


Rastergrafiken.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von caduff:
der Ausdruck ist leider immer unscharf... ich kann auch in meinem Druckertreiber die Bildqualität verbessern oder verschlechtern....

nur als Bild die Einstellung für die Lösung meines Problems mit dieser Sache

Zitat:
Original erstellt von caduff:
Leider ist aber das Rasterbild bereits auf dem Bildschirm als schlecht (Schatten) zu erkennen..

ändert sich die scheinbare angezeigte Qualität beim zoomen sprunghaft, evt sogar verbunden mit einem  Wechsel von schwarz in grau?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caduff
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von caduff an!   Senden Sie eine Private Message an caduff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caduff

Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 08. Feb. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja.. die Bildqualität ändert sich sprunghaft von grau zu s/w bezw. gut / schlecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz