Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Hilfslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfslinien (2903 mal gelesen)
Sunni
Mitglied
Schweißfachmann

Sehen Sie sich das Profil von Sunni an!   Senden Sie eine Private Message an Sunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunni

Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2007

Auto CAD 2006
Auto CAD 2009

erstellt am: 26. Dez. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wir benutzen jetzt neuerdings in der Firma auch AUTOCAD ich jedoch noch ohne vorkenntnisse, jetzt einige fragen von mir hoffe das mir Sie jemand beantworten kann.

Auto CAd 2006

1. wie bekomme ich hilfslinien gezeichnet ?
2. wie bekomme ich eine Mittellinie hin ?
3. Wie kann ich an einem Werkstückt eine fase erstellen ?

vielen Dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 26. Dez. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen im Forum Sunni,

Ich denke, du soltest dich allgemein mal mit den Grundlagen von AutoCAD befassen. In diesem Beitrag findest du einige Links zu Tutorials, die sich mit AutoCAd befassen. Da sollte auf jeden Fall für dich was dabei sein.

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 26. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Dez. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sunni,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.  Fülle bitte gleich am Anfang Dein Profil aus, das erspart Nachfragen zu verwendeter Software, Hardware, Version, etc.

Für einen Arbeitnehmer ist es recht beschwerlich, eine Software ohne Vorkenntnisse bedienen zu müssen. Bei AutoCAD findest Du im Handbuch eine Schritt für Schritt Anleitung zur Darstellung und Konstruktion einfacher Bauteile (es war IMHO ein Schraube). Ich würde Dir aber auf alle Fälle eine Grundlagenschulung empfehlen. Entweder durch ein spezialisiertes Unternehmen oder durch eine VHS.
CAD.de ist nicht da, um eine Grundlagenschulung zu ersetzen. Fragen zum Programm und zur Verwendung werden hier aber schnell und gerne  beantwortet.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 27. Dez. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

für Deine netten Worte gegenüber einem Neuling hast Du Dir 10 Ü´s von mir verdient.

Viele Grüße und Guten Rutsch ins NEUE JAHR

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz