Hallo Acadlt-Leute ich habe von einem Architekten komplexe Ausführungspläne erhalten.Darin kan man mit dem Befehl LMAN zwischen verschiedenen "Ebenen" wechseln, z.B. Fußbodenplan, Normalgrundriß, Deckenspiegel etc. Ich habe vor Begeisterung gesabbert! Das Arbeiten damit ist für uns ( Elektroplaner) klasse und ich möchte das auch aufbauen können. Kann mir jemand in einigen Schritten erklären, wie's geht, oder sprengt das den Rahmen? System : Windows xp, Autocadlt 2007+Extender. Grüße aus Bramsche brackie
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 13. Dez. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brackie
Das ist ein Befehl aus den Expresstools. Die habt ihr scheinbar auch drauf. Nur dann funzt es.
Zusatz: Wie es geht? recht einfach eigentlich. Du machst Deinen Plan so wie er sein soll. Mit dem LMAN speicherst Du "nur" Deine entsprechende Layerkonfiguration ab und kannst sie bei Bedarf wieder laden. Eigentlich ist der doch selbsterklärend.
------------------ Viele Grüße Lutz
Glück Auf!
[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 13. Dez. 2007 editiert.]
erstellt am: 16. Dez. 2007 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brackie
wir haben acadlt 2008 ohne extender, da haben wir die schmankerl mit dem layerstatus manager da gibst du zb deckenspiegel ein, wählst die layer aus dann gibst du bodenplan ein usw.
das gibt es im acad lt 2007 leider nicht, habe das 2007 er selbst getestetweiss auch nicht, ob es über den extender funktioniert