Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Polygonflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polygonflächen (519 mal gelesen)
Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle zusammen, ich hab da eine Frage,

und zwar arbeite ich mit AutoCAD LT 2004. Ich soll Polygon "Flächen" erstellen. Soweit ich weiß funktioniert das nicht im LT 2004. Man hat mir gesagt, man bräuchte dafür ein Architektur aufsatz oder so was ähnliches.

Kann mir einer vielleicht sagen, was ich da wirklich brauch? Von den Programmen her? Und was das dann vielleicht kosten würde?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!

Grüßle Kijala

------------------
http://d-r-a-g-o-n-b-a-l-l.6x.to/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du evtl. Flächen aus Polylinien?
Die kannst du in 2004 LT erstellen.
Genau wie Polygone.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß, dass ich mit Polylinie, meinetwegen ein viereck, zeichnen kann und diese auch schließen kann. Ich weiß auch, dass ich dadurch schauen kann, was für ein Flächeninhalt das viereck hat, bzw. länge. Aber es sind doch trotzdem nur linien oder etwa nicht?

Aufjedenfall schien das nicht richtig gewesen zu sein. Die Leute vom Bauamt haben sich beschwärt, sie bräuchten irgendwelche flächen.... Und ich weiß selbst nicht genau, was die wollen. Die Frau hat mich nur nach dem program gefragt, mit dem ich arbeite und dann meinte sie, dass es logisch wäre, dass es damit nicht geht, man bräuchte eben diesen Architektur aufsatz oder ein anderes Programm.

------------------
http://d-r-a-g-o-n-b-a-l-l.6x.to/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Kijala,

ganz langsam.Du brauchst nicht das Objekt "Fläche" (aus ADT), sondern lediglich ein Konzept zur Flächenermittlung an dessen Ende immer m² steht, richtig...?

L.

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung! T.T

Aber erklärs mir doch bitte mal, vielleicht ist es ja doch das was die von mir wollen ...

------------------
http://d-r-a-g-o-n-b-a-l-l.6x.to/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Kijala,
pardon, wie sollen wir dir helfen?
Wenn das BA zu mir sagt es bräuchte "Flächen", dann meinen sie eine Angabe in m²... Kläre das doch mal ab. Dann kann man dir Tipps geben, ob das mit LT machbar ist. Ich gehe davon aus.

Zu jedem Bauantrag gehören solche Angaben. Stichworte: NF, BGF, GRZ, GFZ etc
Klar?

Lothar

EDIT TIPP: http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_din277.htm

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 10. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh achso meinst du dass! ^^" Ups sorry, hatte dich falsch verstanden.
ich hatte mit dennen schon gesprochen, die sagten mir, ich solle mit der Polylinie Flächen zeichen. Und als dass nicht richtig war, und ich nochmal mit dennen geredet hab und ich dennen gesagt hatte, dass ich im LT 2004 arbeite, haben die mir gesagt, dass es mit diesem Programm nicht geht.

Und deswegen dachte ich, es könnte mir hier vielleicht jemand sagen, welches Programm oder zusatz Tool ich dafür bräuchte. Aber macht nichts, ich kann noch wo aders nachfragen!

Trotzdem Danke!
Grüßle Kijala

------------------
http://d-r-a-g-o-n-b-a-l-l.6x.to/

[Diese Nachricht wurde von Kijala am 10. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz