Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  frage zu expresstools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  frage zu expresstools (1359 mal gelesen)
Kuglie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuglie an!   Senden Sie eine Private Message an Kuglie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuglie

Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus miteinander,

habe vor kurzem in meiner jetztigen firma als application coordinator angefangen. bin da auch für autocad lt 2008 zuständig. derjenige der diese programm installiert bzw. "geupdatet" hat, ist nicht mehr da.

jetzt versuche ich schon seit einigen tagen die expresstools, nach zuinstallieren, denn ich brauche unbedingt den befehl "MoveBak". es will mir jedoch nicht gelingen. ich finde sie auf keiner cd. er hat zwar einen ordner expresstools angelegt, dieser ist jedoch leer.

habe auch schon aus dem netz die tools für autocad 2007 runtergeladen und installiert, aber dies funktioniert auch nicht.

stelle ich  mich nur doof an oder mache ich etwas falsch???

kenne mich mit autocad leider noch gar nicht aus. dies könnte auch ein problem sein.


bitte helft mir!!!!!!!


danke!!!!!!     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Dez. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 06. Dez. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die ExpressTools sollten doch auf der Installations-CD von LT 2008
mit drauf sein, ggfs. nachinstallieren.
ExpressTools sind nicht mit dem LT-Extender zu verwechseln; dieser beinhaltet zwar auch ExpressTools, ist aber kostenpflichtig.


------------------
Gruß
epb

[Diese Nachricht wurde von epb am 20. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Dez. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von epb:
Hallo,
die ExpressTools sollten doch auf der Installations-CD von LT 2008
mit drauf sein, ggfs. nachinstallieren.

Sie sind auf den Datenträgern der Vollversionen, weil sie unter LT von Haus aus nicht laufen. Daher der richtige Hinweis auf den Extender!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 06. Dez. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADchup,
vielen Dank für den Hinweis, wir arbeiten noch mit LT2006 und überlegen auf LT2008 upzudaten.
Auf den I-Net-Seiten von Autodesk habe ich aber gelesen, dass die Express-Tools in LT 2008 integriert seien.
wenn dem nicht so ist, ist das noch ein Grund noch nicht upzudaten.

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Dez. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zeig mal den Link.
Ich bin mir sicher, dass es nur um die Layer-Express Tools geht. Alles andere ist wie gehabt im Express Tools - Paket.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 06. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 06. Dez. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier steht's: http://images.autodesk.com/adsk/files/autocad08_vs._autocadlt08_release_comparison_matrix.pdf

Allerdings halte ich es für einen Fehler. Es sind wohl die Layer Express Tools
Kann man Autodesk eigentlich verklagen?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

CAD+T OEM 2011 Konstruktionsmodul
i5-2400
3.1GHz
32-Bit
Windows 7 pro
4GB Ram
ATI FirePro 4800 1024MB
Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz
TFT=Samsung 2443 24"Wide
TFT=V7 22"Wide

erstellt am: 08. Dez. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

meiner Kenntnis nach hat der Extender keine eigenen Expresstools.
Du musst die Expresstools auf jeden Fall von der Vollversion haben, sonst haste keine.
Das kann dann aber so eingestellt werden, das die Expresstools automatisch mit dem Extender geladen werden.

Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 08. Dez. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

korrekt.
Der Extender beinhaltet die Express-Tools nicht; er sorgt in dem Zusammenhang lediglich dafür, dass die ExpressTools (aus der Vollversion) auch unter LT lauffähig sind.

mehr zu dem Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002033.shtml

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 18. Dez. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuglie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die Expresstools von Autodesk sind nicht für AutoCAD LT bestimmt. Ohne LT-Extender werden diese auch nicht unter AutoCAD LT funktionieren. Die Tools befinden sich auf der Installations-CD von AutoCAD (Vollversion) und sind auch nicht Bestandteil des LT-Extenders. Ob die Expresstools rechtlich überhaubt in AutoCAD LT verwendet werden dürfen ist mir nicht ganz klar, da sie ja nicht mitgeliefert werden. Ergo müsste man sich eine Kopie der Vollversion besorgen...

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz