| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Isometrie (1971 mal gelesen)
|
Fredie Mitglied Dipl Ing Arch
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Ich will mit autocad lt 07 eine Isometie von Rohrleitungen erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, fertige Gebäudegrundrisse in eine isometrische Darstellung zu überführen, damit ich nicht alles neu zeichnen muß? Wäre toll wenn jemand was wüßte, danke! ------------------ aum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fredie
Hallo, Isometrie und ACAD LT sind eigentlich zwei Dinge, die sich ausschließen. LT ist nur ein 2 1/2 D Programm. Du benötigst für Dein Vorhaben auf alle Fälle noch den LT-Extender. Damit bekommst Du eine gewisse 3D Funktionalität. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Fredie Mitglied Dipl Ing Arch
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, vielen Dank für Deine prompte Antwort und den Tip mit lt extender! Da ja eine isometrische Ansicht in lt existiert, dachte ich, es müsse doch irgendwie möglich sein, diese Ansicht als Grundlage für die weitere Zeichnungserstellung zu nehmen. Mit kopieren und einfügen oder in Datei plotten oder ???. Ich wollte einfach gern im 2D Bereich bleiben. Nochmal vielen dank und einen schönen Tag! ------------------ aum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |