| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Buchstaben zählen, Länge messen (1537 mal gelesen)
|
Thomi99 Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich verwende AutoCAD LT2006 hauptsächlich um von Kunden bereitgestellte Zeichnungen zu Drucken und evtl. kleine Änderungen vorzunehmen. Daher kenne ich nur die paar Funktionen die ich dazu brauche. Die Zeichnungen sind Frontplatten bzw. Schilder mit Text und diversen Ausschnitten. Für die Preiskalkulationen währe es für mich sehr hilfreich, wenn ich einfach die Anzahl der Buchstaben und die gesamtlänge der Linien feststellen könnte. Z.B. Texte Markieren - Eigenschaften - Anzahl der Zeichen feststellen oder Linien Markieren - Länge der markierten Linien anzeigen. Gibt es dafür eine Möglichkeit ? Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomi99
|
Thomi99 Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, danke für die Info. Ein "ordentliches" ACAD wird sich wegen dieser Funktionen nicht rechnen, ich habe da 5k¤ oder so im Gedächtniss. Dafür kann ich auch ein paar Stunden Buchstaben zählen. Was meinst du mit "LT-Extender" gibt es evtl. Zusatzmodule für diese oder ähnliche Funktionen ? Könnten diese Funktionen evtl. als Makro eingebaut werden ? Grüße Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomi99
|
Thomi99 Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, der LT Extender ist ja recht günstig, ein paar 100¤ währ's mir auf alle Fälle wert. Ich werde mich morgen genauer informieren, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Danke & Grüße Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |