Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Datenbank für Schreiner-Beschläge etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenbank für Schreiner-Beschläge etc. (3844 mal gelesen)
Tobel
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Tobel an!   Senden Sie eine Private Message an Tobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobel

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich befasse mich erst seit kurzem mit Auto-CAD. Und möchte mein Entwurfzeichnung bzw. Fertigungszeichnung meines Gesellenstückes mit Auto-CAD machen.
Dafür suche ich eine Art Datenbank wo standard Beschläge, Bänder, Auszüge und ähnliches enthalten ist. Kann mir da jemand weiterhelfen.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Nov. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, kenne ich nicht.
Vielmehr solltest du auf die Hersteller zugehen. Manche haben eigene Planungssoftware. http://www.hettich.com/selection/professional/
Häfele auch.

Ansonsten rufe doch mal an und frage nett nach: Azubi braucht für Gesellenstück *.dxf-Dateien...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 07. Nov. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst dich bei Hettich und auch Häfele registrieren lassen, und anschließend den jeweiligen CAD-Service in Anspruch nehmen.
Machen wir auch so. Allerdings existieren noch nicht zu allen Bauteilen die entsprechenden CAD-Zeichnungen.
Wenn du eine bestimmte Artikelnummer suchst kannst du die ja mal posten, dann schau ich ob die als CAD-Datei hinterlegt ist.


Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobel
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Tobel an!   Senden Sie eine Private Message an Tobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobel

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für die Anworten. Klar Hettich usw. kenn ich, klar. Werde halt da meine Beschläge holen und mir die DFX.Dateien runterladen. Registriert bin ich dort.
Ich dachte nur es gibt vielleicht eine Sammlung von CAD-Zeichnungen im DIN-Bereich wie z.B. Senkkopfschrauben oder ähnliches.Vielleicht auch noch anderes. Aber paßt schon so wie es ist, ich hol mir da meine Einzelteil-Zeichnung die ich dan in meine Zeichnungen reinkopiere. Vielen Dank nochmal für die netten Anworten.

Gruß
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

CAD+T OEM 2011 Konstruktionsmodul
i5-2400
3.1GHz
32-Bit
Windows 7 pro
4GB Ram
ATI FirePro 4800 1024MB
Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz
TFT=Samsung 2443 24"Wide
TFT=V7 22"Wide

erstellt am: 08. Nov. 2007 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

unter http://www.spax.com/de/  kannst du dir Schrauben herunterladen.


Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz