Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Horror mit CUI-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Horror mit CUI-Datei (950 mal gelesen)
suly
Mitglied
Arch.Student / Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von suly an!   Senden Sie eine Private Message an suly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suly

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!
ich bin neu hier und möchte alle forummitglieder herzlich grüßen!

habe folgendes problem:
habe eine acadlt08 lizenz am laufen, allerdings gibts bei jedem start ein problem. aus irgendeinem grund kann er die datei: acadlt.cui nicht laden - eine fehlermeldung besagt, dass er sie nicht finden kann. ich sehe im betreffenden verzeichnis nach (support) und stelle fest, dass er sie scheinbar löscht, denn nach einem reperaturvorgang ist die datei vorhanden und das programm funktioniert. fahre ich den rechner erneut hoch, geht die prozedur von vorne los...

was tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo suli,

zuerst mal willkommen in den Foren.

Wurde LT als lokaler Admin installiert und mit diesen Rechten einmal gestartet?

Was hast Du für Rechte als Win Benutzer?

Hast Du schon mal einen euen Win-Benutzer angelegt, der mindestens WIN Hauptbenutzerrechte hat - ist bei dem das Problem auch vorhanden?

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 29. Okt. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suly 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mehrere User am Rechner angemeldet sind, könnte es evt. durch diesen Hotfix behoben werden: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10189734&linkID=9240818
Auf jeden Fall sollte man das SP1 für AutoCAD LT 2008 installiert haben: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10035903&linkID=9240818

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suly
Mitglied
Arch.Student / Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von suly an!   Senden Sie eine Private Message an suly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suly

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2007

erstellt am: 29. Okt. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi.
erstmal danke für die prompte unterstützung..

ja, auf dem rechner ist ein benutzerkonto angelegt, welches einem netzwerk angehört und mittlerer weile admin-rechte hat (zuvor war es in der hauptbenutzergruppe). zudem existiert natürlich auch ein lokales admin-benutzerkonto. ich habe bereits von beiden konten aus acadlt08 installiert gehabt - das problem war nicht behoben. ich habe auch daran gedacht, die applikation vom server aus, dem betreffenden client zuzuordnen.

fakt ist, das ich bei anderen rechnern (die im selben netzwerk hängen) lokal acadlt06-einzellizenzen installiert habe und es keine probleme gegeben hat, obwohl ebenso mehrere benutzerkonten (lokale als auch netzwerkuser) konfiguriert waren.

letztendlich habe ich jetzt zum einen sp1 installiert und zum anderen die betroffene datei (acadlt.cui) einfach schreibgeschützt. schon klar, dass ich die arbeitsoberfläche dazwischen nicht ändern kann, schon klar, dass das eine quasi brutale lösung ist, aber...

naja, es funktioniert.
danke nochmal,
lgs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz