Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Textmarke auf Layout setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Textmarke auf Layout setzen (1421 mal gelesen)
MPli
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MPli an!   Senden Sie eine Private Message an MPli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPli

Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2007

AutoCAD LT 2009
ohne Extender
- und soll auf LT 2004 funktionieren

erstellt am: 22. Okt. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe in meinen AutoCAD Zeichnungen mehrere verschiedene Layouts und möchte von einer Exceltabelle aus per Hyperlink gezielt auf diese zugreifen.
Jetzt erscheint mir allerdings im Excel die Fehlermeldung, dass die CAD-Datei keine Lesezeichen unterstützt. Kennt jemand eine andere Möglichkeit? 

Danke im voraus,
Manuela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPli
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MPli an!   Senden Sie eine Private Message an MPli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPli

Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2007

AutoCAD LT 2009
ohne Extender
- und soll auf LT 2004 funktionieren

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe es war verständlich genug was ich erreichen möchte: Dieselbe Zeichnung soll bei verschiedenen Hyperlinks auf verschiedenen Layouts geöffnet werden und nicht immer bei der Ansicht vom letzten Speichern.

Hat niemand eine Idee?
Mit der Antwort "Das funktioniert gar nicht" könnte ich auch leben und eine andere Möglichkeit suchen.
Notfalls bekommt der Kunde eine 'Einschulung für das Klicken auf Layoutregisterkarten'. 

Grüße,
Manuela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPli 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nach funktioniert dies gar nicht... (also:verständlich hast du dein Problem beschrieben - an deiner Beschreibung hat es nicht gemangelt...)

Wenn ihr lauter gleiche Layoutnamen in den Zeichnungen habt, dann könnt ihr ja eventuell auch Button erstellen um in das gewünschte Layout zu kommen...

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPli
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von MPli an!   Senden Sie eine Private Message an MPli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPli

Beiträge: 31
Registriert: 30.05.2007

AutoCAD LT 2009
ohne Extender
- und soll auf LT 2004 funktionieren

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider heißen nicht alle gleich, aber die Layoutnamen sind so gewählt, dass die sich wohl nicht stundenlang den Kopf darüber zerbrechen müssen.
(IMO bräuchten die da gar nicht groß was tun und pdf würden reichen, aber Kunde ist König)

Und wie gesagt, 'Geht nicht' von einem Experten ist mir schon Auskunft genug 

Danke und Grüße
Manuela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz