Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Fenster kreuzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fenster kreuzen (1626 mal gelesen)
christian a
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian a an!   Senden Sie eine Private Message an christian a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian a

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kenne vom MDTMechanical Desktop 2008, daß zur Auswahl der Elemente die Richtung des Fensters entscheidend ist: von links nach rechts werden nur Elemente genommen, die komplett im Fenster sind.
Jetzt habe ich bei meiner LT-Testversion festgestellt, daß es sich etwas unberechenbarer verhält:
Ich habe einige Elemente nehmen einer Säule, die wiederum zu einem Block gehören. Wenn ich dicht heranzoome und ein Fenster über die Elemente und die Säule ziehe (von links nach rechts!) wird der komplette Block mit gelöscht. Wenn ich weiter weg bin verhält es sich wie gewohnt. Da sehe ich ja schon ganze Hallen und Steinfertigungsanlagen im Nirvana verschwinden. Ist das eine Einstellungssache?
Danke und Gruß,
Christian

PS: Die Datei ist ursprünglich mit One Space Drafting (vorm. ME10) gemacht, vielleicht spielt das eine Rolle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian a 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein - das spielt keien Rolle...

Das liegt daran, dass AutoCAD immer nur die Elemente im sichtbaren Bereich analysiert und diese dann dem Auswahlsatz hinzufügt; wenn nun jedoch die Elemente deines Blockes so zur Gänze gewählt werden, dann gilt der ganze Block als markiert. Und wird somit natürlich auch gelöscht...

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian a
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian a an!   Senden Sie eine Private Message an christian a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian a

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
aber ich habe das Fenster doch so aufgezogen, daß der Block nicht komplett drin ist. Die im Fenster eingeschlossenen Elemente oder Blockbestandteile sind beide Male identisch, nur im einen Fall habe ich dichter herangezoomt. Verstehe ich nicht.
Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian a 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag schon sein. Aber der Teil des Blockes welcher im Fenster sichtbar ist wird von dir zur Gänze ausgewählt - oder?

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian a
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian a an!   Senden Sie eine Private Message an christian a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian a

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wo Du es sagst: stimmt schon.
Ist mir aber in ca. 7 Jahren MDTMechanical Desktop und seine Vorgänger nie passiert. Bin daher etwas überrascht gewesen.
Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz