| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeugkästen anpessen in AutoCad 2006 LT (1950 mal gelesen)
|
SLT Mitglied Sachbearbeiter

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Wir arbeiten bis jetzt mit 2002 LT und haben nun vor auf 2006 LT hochzugehen. Dazu haben wir es jetzt mal auf einen Rechner drauf. Als erstes würde ich gerne meine Werkzeugkästen wieder so anpessen, dass Sie gleich mit denen von 2002 LT sind. Leider wurde aber ja die Anpassung der Werkzeugkästen vällig neu gestaltet. Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin. Ich würde gerne "einfach" ein paar Schaltflächen die jetzt zu sehen sind enfernen und "einfach" ein paar hinzufügen. Früher ging das ja einfach mit reinziehen oder rausziehen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir das mal bitte einer für DAU's erklären. Danke schon mal im voraus!! Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
Hallo Tom, Herzlich Willkommen bei cad.de  Hmm, dass hier keiner antwortet liegt evtl. daran, dass dieses Thema in der Hilfe unter dem Stichwort Geänderte Anpassungsfunktionen ganz gut erläutert wird. Wo genau hakt es denn? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Also ich bin etz schon weitergekommen. Etz raucht aber der Kopf. Nun habe ich aber ein RIESEN Problem. Ich habe alle Werkzeugkästen ausgeblendet und weiß etz nimmer wie ich die wieder herbekomme. Rechtsklick auf die Fläche und Anpassen ist ja nicht mehr, da alle zu sind. Gibt es da evtl einen Befehl?? Gruß und Dank Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
tipp mal -werkzeugkasten in die Befehlszeile, dann Zeichnen und enter, dann blendet er erstmal den einen ein und Du kommst wie gewohnt mit RMT weiter. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
zuerst einmal Vermutlich reich es erst einmal aus, den aktuellen Arbeitsbereich wieder herzustellen. Dazu ist der Befehl ARBEITSBER sowie der Name des Arbeitsbereiches von LT (den weiss ich gerade nicht) nötig. Oder man tippt Code: Befehl: -WERKZEUGKASTEN Werkzeugkastennamen eingeben oder [ALLE]: ALLEOption eingeben [Anzeigen/AUsblenden]: A
einDanach würde ich mir den Befehl ABI anschauen, zuvor einen eigenen Arbeitsbereich abspeichern und Änderungen nur in einer eigenen Menüdatei (CUSTOM.CUI ist dafür standardmäßig vorgesehen) und nicht in ACAD.CUI abspeichern.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Etz hab ich aber doch noch eine kleine Frage. Wie bekomme ich diese Infofenster raus, wenn ich mit der Maus über ein Objekt fahre und z.B. ziehe. Ebenso nerven die Inhalte der Fenster bein ziehen. Grün und die ganzen Farben. Wir wollen es einfach so wie im 2002LT ;-) Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
1. Das ist die dynamische Eingabe. -> F12 2. Die sind schon ganz sinnig... Aber wer sie weghaben will: Optionen -> Auswahl -> Einstellungen für visuelle Effekte Nicht alles was Neu ist, ist böse... man sollte sich dran gewöhnen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh mann. SO viel neues Klar, dass net alles "böse" ist was neu ist, aber am anfang isses leichter beim unsteigen, wenn vielen so sit wie es war. Nachträgliches einschalten ist ja dann auch kein Problem mehr. Und wieder mal DANKE ;-) Gruß Tom [Diese Nachricht wurde von SLT am 30. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
Zitat: Original erstellt von SLT: Nachträgliches einschalten ist ja dann auch kein Problem mehr.
Falsch - denn du kennst es dann nicht und kannst es somit auch nicth vermissen; und wie willst du was vermissen, was du nicht kennst, geschweigen denn es finden wenn es dir nichteinmal geläufig ist (wie es heisst, was es macht und was es kann...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehe ich anders, denn wenn ich schon mal was ausgeschaltet habe, dann weis ich ja, dass es da ist. Was ich aber noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit diese Visualisierung dauerhaft auszuschalten. Evtl. bin ich ja nur zu Blind. Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
SO. Noch was, was mit Kopfschmerzen bereitet. Ich habe meine Werkzeugkästen so angeordnet wie ich sie brauche und dann bin ich auf Werkzeugkästen fixieren gegengen. Nach einem Neustart wir mir aber der Layer-Werkzeugkasten an einer anderen Position angezeigt. (Siehe Bild) Was kann ich tun, damit dieser Kasten immer in der zweiten Zeile bleibt? Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Leider net ganz. Es ist nach einem Neustart wieder die falsche anzeige da. Wenn ich dann auf Fenster > Arbeitsbereiche gehe ist zwar bei meinem der Haken drinnen, aber erst wenn ich des nochmals auswähle stimmt der Arbeitsbereich. Kann ich den Arbeistbereich irgendwo als Startstandarteinstellung einstellen? Hab leider auch mit F1 nix gefunden! Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2928 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
|

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SLT
In dem WK gibt es das Knöpfchen Arbeitsbereichseinstellungen. Da kannst Du festlegen, welcher " Mein Arbeitsbereich" sein soll. Das mit den sich sträubenden Kästen kenne ich persönlich nur von "Sonder"kästen, nicht von den ACAD-Standard-kästen. Aber such mal bitte im RuA, das war schon ein paar Mal Thema, vielleicht findest Du was raus.. Ich kann Dir ab hier nicht mehr weiterhelfen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |