Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD LT
  Werkzeugkästen anpessen in AutoCad 2006 LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Werkzeugkästen anpessen in AutoCad 2006 LT (1950 mal gelesen)
SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von SLT an!   Senden Sie eine Private Message an SLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLT

erstellt am: 30. Aug. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Wir arbeiten bis jetzt mit 2002 LT und haben nun vor auf 2006 LT hochzugehen. Dazu haben wir es jetzt mal auf einen Rechner drauf.
Als erstes würde ich gerne meine Werkzeugkästen wieder so anpessen, dass Sie gleich mit denen von 2002 LT sind. Leider wurde aber ja die Anpassung der Werkzeugkästen vällig neu gestaltet. Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin. Ich würde gerne "einfach" ein paar Schaltflächen die jetzt zu sehen sind enfernen und "einfach" ein paar hinzufügen. Früher ging das ja einfach mit reinziehen oder rausziehen.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir das mal bitte einer für DAU's erklären.

Danke schon mal im voraus!!  

Gruß

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
Herzlich Willkommen bei cad.de 
Hmm, dass hier keiner antwortet liegt evtl. daran, dass dieses Thema in der Hilfe unter dem Stichwort Geänderte Anpassungsfunktionen ganz gut erläutert wird.
Wo genau hakt es denn?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von SLT an!   Senden Sie eine Private Message an SLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLT

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Also ich bin etz schon weitergekommen. Etz raucht aber der Kopf.
Nun habe ich aber ein RIESEN Problem. Ich habe alle Werkzeugkästen ausgeblendet und weiß etz nimmer wie ich die wieder herbekomme. Rechtsklick auf die Fläche und Anpassen ist ja nicht mehr, da alle zu sind. Gibt es da evtl einen Befehl??

Gruß und Dank

Tom

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

tipp mal -werkzeugkasten in die Befehlszeile, dann Zeichnen und enter, dann blendet er erstmal den einen ein und Du kommst wie gewohnt mit RMT weiter.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

10000000000000000000000000000000 Danke          

Gruß
Tom

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

zuerst einmal
Vermutlich reich es erst einmal aus, den aktuellen Arbeitsbereich wieder herzustellen.

Dazu ist der Befehl ARBEITSBER sowie der Name des Arbeitsbereiches von LT (den weiss ich gerade nicht) nötig.
Oder man tippt

Code:
Befehl:
-WERKZEUGKASTEN Werkzeugkastennamen eingeben oder [ALLE]: ALLE

Option eingeben [Anzeigen/AUsblenden]: A

ein

Danach würde ich mir den Befehl ABI anschauen, zuvor einen eigenen Arbeitsbereich abspeichern und
Änderungen nur in einer eigenen Menüdatei (CUSTOM.CUI ist dafür standardmäßig vorgesehen) und nicht in ACAD.CUI abspeichern.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

info.jpg

Etz hab ich aber doch noch eine kleine Frage.

Wie bekomme ich diese Infofenster raus, wenn ich mit der Maus über ein Objekt fahre und z.B. ziehe. Ebenso nerven die Inhalte der Fenster bein ziehen. Grün und die ganzen Farben.
Wir wollen es einfach so wie im 2002LT ;-)

Gruß

Tom

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort dynamische Eingabe.... F12 schaltet diese aus...

------------------
Grüsse

Thomas

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Aber leider nicht dauerhaft. Wir würden das gerne IMMER aus haben. Auch die Füllung des AUfziehrechteckes z.B. grün aoll net sein.

Gruß

Tom

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Das ist die dynamische Eingabe. -> F12
2. Die sind schon ganz sinnig... Aber wer sie weghaben will: Optionen -> Auswahl -> Einstellungen für visuelle Effekte

Nicht alles was Neu ist, ist böse... man sollte sich dran gewöhnen.

------------------
Gruß,

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh mann. SO viel neues
Klar, dass net alles "böse" ist was neu ist, aber am anfang isses leichter beim unsteigen, wenn vielen so sit wie es war. Nachträgliches einschalten ist ja dann auch kein Problem mehr.
Und wieder mal DANKE ;-)

Gruß

Tom

[Diese Nachricht wurde von SLT am 30. Aug. 2007 editiert.]

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SLT:
Nachträgliches einschalten ist ja dann auch kein Problem mehr.

Falsch - denn du kennst es dann nicht und kannst es somit auch nicth vermissen; und wie willst du was vermissen, was du nicht kennst, geschweigen denn es finden wenn es dir nichteinmal geläufig ist (wie es heisst, was es macht und was es kann...)

------------------
Grüsse

Thomas

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehe ich anders, denn wenn ich schon mal was ausgeschaltet habe, dann weis ich ja, dass es da ist.
Was ich aber noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit diese Visualisierung dauerhaft auszuschalten.
Evtl. bin ich ja nur zu Blind. 

Gruß

Tom

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 30. Aug. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Visualisierung?

------------------
Grüsse

Thomas

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh mann. Bin schon ganz gaga
Meine doch die dynmisch Eingabe, das mit F 12.
Nach einem Neustart ist das jedesmal wieder aktiv.

Gruß

Tom

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann eigentlich nicht sein... ausser du lädst von irgendwo ein Profil (was im LT aber niit möglich ist) oder aber eure Firma speichert die Benutzereinstellungen nicht ab...

------------------
Grüsse

Thomas

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Etz isses aus. Komisch. Na ja Computer muss man nicht immer verstehen.
Super geniales Forum hier.
Hat mich etz in 3 Stunden um Welten nach vorne gebracht.
Danke.

Gruß

Tom

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Schluß noch eine Bitte:

Hilf uns die Sprachkultur zu bewahren: JETZT - nicht "etz"

------------------
Grüsse

Thomas

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin FRANKE. Und da heißt des etz.   

Gruß

Tom

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kaesten.jpg

SO. Noch was, was mit Kopfschmerzen bereitet.
Ich habe meine Werkzeugkästen so angeordnet wie ich sie brauche und dann bin ich auf Werkzeugkästen fixieren gegengen.
Nach einem Neustart wir mir aber der Layer-Werkzeugkasten an einer anderen Position angezeigt. (Siehe Bild)
Was kann ich tun, damit dieser Kasten immer in der zweiten Zeile bleibt?

Gruß

Tom

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicher mal Deinen Achtung, Stichwort für F1: Arbeitsbereich.

------------------
Gruß,

SLT
Mitglied
Sachbearbeiter

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Leider net ganz. Es ist nach einem Neustart wieder die falsche anzeige da. Wenn ich dann auf Fenster > Arbeitsbereiche gehe ist zwar bei meinem der Haken drinnen, aber erst wenn ich des nochmals auswähle stimmt der Arbeitsbereich. Kann ich den Arbeistbereich irgendwo als Startstandarteinstellung einstellen? Hab leider auch mit F1 nix gefunden! 

Gruß

Tom

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2025

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeitsbereich.jpg

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

------------------
Grüße Karin

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLT 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem WK gibt es das Knöpfchen Arbeitsbereichseinstellungen. Da kannst Du festlegen, welcher  "Mein Arbeitsbereich" sein soll.
Das mit den sich sträubenden Kästen kenne ich persönlich nur von "Sonder"kästen, nicht von den ACAD-Standard-kästen. Aber such mal bitte im RuA, das war schon ein paar Mal Thema, vielleicht findest Du was raus.. Ich kann Dir ab hier nicht mehr weiterhelfen.

------------------
Gruß,

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz