Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Können Layer in unterschiedlichen Layouts ausgeschaltet werden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Können Layer in unterschiedlichen Layouts ausgeschaltet werden? (2661 mal gelesen)
ibba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibba an!   Senden Sie eine Private Message an ibba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibba

Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich arbeite mit AutoCAD LT 2005.
Ist es möglich, dass Layer in einem Layout sichtbar sind, im anderen Layout jedoch nicht?
Als Konkretes Beispiel, ich erstelle gerade Lagepläne im 250er Maßstab, die viele Informationen beinhalten.
Der Übersichtslageplan 1:500 soll weniger Informationen haben, nur in diesem Layout sollen nun Layer ausgeschaltet werden, die in den anderen noch sichtbar sind.

Über Hilfe, Ratschläge usw. freue ich mich sehr.

Viele Grüße,

Kurt Neidhardt
ibba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Ja, das geht. Frieren in aktuellem Ansichtsfenster heißt die Devise.

Dazu Ansichtsfenster per Doppelklick aktivieren, Layermanager öffnen, dann sind da noch ein paar Spalten hinzugekommen. Schau dir die Überschriften der Spalten an, erklärt sich von selbst 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibba an!   Senden Sie eine Private Message an ibba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibba

Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber Irgendetwas mache ich da noch falsch.
Ich kann im "aktuellen Ansichtsfenster" und im "neuen Ansichtsfenster" frieren und tauen, wie ich will, da tut sich nichts.
Erst wenn ich vorne friere sind die Layer aus, aber dann in allen Layouts, was ich ja nicht will :-(

Wo ist mein Fehler? Über weitere Tips bin ich sehr dankbar.

Ich sag schon einmal Danke.

Kurt Neidhardt
ibba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibba 10 Unities + Antwort hilfreich

Puh, das ist jetzt schwer zu sagen. Kann an vielem liegen.

Wenn du jetzt auf einem Layer, z.b. dem Layer XY eine Linie zeichnest, und diesen Layer XY im aktuellen AF frierst, geht die Linie dann weg? Sind deine Elemente vielleicht Blöcke?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibba an!   Senden Sie eine Private Message an ibba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibba

Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Hilfe :-)

wenn ich in dem aktuellen Layoutfenster eine Linie im Layer XY zeichne, dann verschwindet diese mit den "frieren im Aktuellen Ansichtsfenster".
Die Elemente sind nur Linien, Text und Schraffuren, keine Blöcke.

Viele Grüße,

Kurt Neidhardt,
ibba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich kann dir nur anbieten, dass du die Zeichnung und ein Layout mit Ansichtsfenster mal postest. Dazu einfach ein .txt an die Zeichnung hängen und diese dann an deine Antwort hängen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibba an!   Senden Sie eine Private Message an ibba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibba

Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plandwg.txt

 
Hallo Yvonne,

danke für Dein Angebot die Zeichnung zu posten. Das Original hänge ich mal nicht dran, da hat sicherlich mein Auftraggeber was dagegen. Ich habe mal irgendwas Anderes angehängt, das Problem tritt nämlich auch bei einer neu erstellten Zeichnung auf.

Viele Grüße,

ibba
Kurt Neidhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, aber was geht denn da nicht?
Bei mir kann ich denke ich alles schalten. Was allerdings nicht gut ist, das sind die 875 Objekte auf Layer 0. Da sollte eigentlich nichts drauf liegen, genauso wie auf dem Layer DEFPOINTS (dazu gibt es im Rund um Autocad Board so einiges, such da mal). Zudem solltest du mal die Layer bereinigen, es sind einige leere Layer dabei. Auch finde ich es etwas unglücklich, wenn ein Symbol auf mehreren Layern liegt (Z.b. Rauchmelder), diesen kannst du damit nicht ausschalten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibba an!   Senden Sie eine Private Message an ibba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibba

Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich gebe zu, da muss ich nich etwas mehr Selbstdisziplin ausüben.

Zurück zu meinem Problem.
z.B. der Layer "Brandschutz", da liegen alle Schraffuren drauf.
Schalte ich im "aktuellen Anstchtsfenster frieren" aus, tut sich bei mir nichts.
Ich glaube inzwischen, das liegt irgendwo anders, denn ich kann beim Schalten "im aktuellen Ansichtsfenster frieren" und "im neuern Ansichtsfenster" frieren in keiner Zeichnung was verändern, weder bei einer alten, einer aktuellen und auch nicht, wenn ich eine neue erstelle.

Verzweifelte Grüße,

Kurt Neidhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibba 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenns jetzt hart klingt  Da sitzt das Problem vor dem Monitor  Aber das bekommen wir noch hin.

Also, du bist im Layout. Machst dort mal bitte Zoom Grenzen. Dann siehst du das weiße Papier. Ja? Dann klickst du bitte das Ansichtsfenster an, und gehst in den Eigenschaften auf Anzeige sperren: JA.
Dann machst du einen Doppelklick innerhalb des Ansichtsfensters, das AF bekommt einen fetten Rahmen. Jetzt geht das mit dem frieren innerhalb des AF.

Sollte der Rahmen nicht fett werden: Unter der Befehlszeile gibt es ja die Zeile mit FANG, ORTHO usw. Da steht rechts Papier, klick da mal drauf, dann erscheint Modell und du bist auch an der Stelle, an der es zu ändern ist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibba an!   Senden Sie eine Private Message an ibba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibba

Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yvonne, ich Danke Dir!!!
Es hat geklappt!!
Super!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,

Kurt Neidhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz