Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bilder einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bilder einbinden (1920 mal gelesen)
Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen! Ich hab wieder mal n kleines Problem. Naja, Problem nicht so direkt aber mich würde es sehr interessiern, obs da ne möglichkeit gibt...

... Und zwar, ich arbeite mit Auto CAD LT 2004 und möchte gern jpgs, bitmaps, ect einfügen. Und das Klappt auch, nur hinterlegt der mir das mit nem Pfad, so wie bei nem Xref nur würde mich jetzt interessieren, obs bei Auto CAD LT 2004 ne möglichkeit gibt, die Bilder dauerhaft zu binden? So wie man Xrefs binden kann? Da ich das Problem hab, dass wenn die dwgs im Explorer verschoben werden, die Pfade logischerweiße nicht mehr passen. Und ich somit nur n Verweiß auf den Pfad hab. Bzw dass wenn ich die dwgs jemand anders zuschicke müsste ich die Bilder ebenfalls mitschicken da sonst wieder nur den Verweiß hab.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, falls es überhaupt so ne Mölichkeit gibt. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter Schlimm.

------------------
http://d-r-a-g-o-n-b-a-l-l.6x.to/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 09. Aug. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich schein n bischen zu doof dafür zu sein, über den Befehl _image komme ich zwar in den Bild-Manager, aber da kann ich nichts ausführen! Mir wird kein Bild aufgelistet, obwohl ich ein Bild über die Zwischenablagen in die Zeichnung eingefügt hab und dieses auch sehen kann. ...
... naja, egal, war ja auch nicht so wichtig!
Aber trotzdem Danke!

------------------
http://d-r-a-g-o-n-b-a-l-l.6x.to/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kijala,

der Befehl Bild zeigt nicht per Drag&Drop eingefügte Bilder an, sondern nur Bilder die mit Befehl Bild einfügen in die Zeichnung gelade werden. Dies geht eigentlich nur mit ACAD nicht mit LT.
Man kann in LT aber einen Trick anwenden. Dieser Weg ist im o.a. Link beschrieben. Dort kannst Du eine Datei mit "leeren Bildrahmen" runterladen und diese dann in LT einfügen und dann mit Befehl Bild jpgs oder tiffs zuordnen.

Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, jetzt hab ichs verstanden. Ok, das müsste logischerweise funktionieren. Probier ich gleich aus.
Aber damit ist ja die eigentliche Frage nicht beantwortet, dadurch wird ja das Bild dann nicht in die Zeichnung eingebunden sondern immer noch über nen Pfad angezeigt. Also nehm ich mal an, dass das gar nicht möglich ist im LT. Oder irre ich mich?

------------------
http://d-r-a-g-o-n-b-a-l-l.6x.to/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 10. Aug. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich

Mit dem LT-Extender kannst du auch Bilder einfügen

und mit ETRANSMIT kannst du auch gut Zeichnungen verschicken. F1 im Acad und nach ETransmit suchen.


mfg skyzem

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz