Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Werkzeugbilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugbilder (2128 mal gelesen)
Gapp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gapp an!   Senden Sie eine Private Message an Gapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gapp

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2007

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie man in ACAD 2007 LT die Werkzeugbilder in der tool palette vergrößert? Oder kann man diese Werkzeugbilder neu erzeugen? Auch wenn ich auf der tool palette mit der rechten Maustaste den Befehl Ansichtsoptionen wähle und dort die Bildgröße auf max. stelle sind manche Werkzeugbilder von meinen Blöcken immer noch total klein.
Ich habe auch schon mal die betreffenden Blöcke geöffnet bereinigt und diese dann ganz nah gezoomt und neu abgespeichert. Das Werkzeugbild aktualisiert, aber ohne Erfolg!
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Jun. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gapp,

hmm, was hast Du denn in der WZP? Blöcke?
kann es sein, daß irgendwelche Pixelbilder statt des BlockVorschaubildes zugeordnet sind?
Schon mal einfach das zugeordnete Bild gelöscht - erscheint dann die richtige Vorschau?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gapp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gapp an!   Senden Sie eine Private Message an Gapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gapp

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2007

erstellt am: 04. Jun. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort Angelika!
Ja ich habe in der Werkzeugpalette Blöcke!
Ich habe auch schon mal im Ordner Images die entsprechende png-Datei weggelöscht, aber ohne Erfolg. Beim neu starten von ACAD 2007 LT erzeugt das Programm einen neue oder nimmt es irgend wo anders her. Das Werkzeugbild bleibt einfach klein.

Gruß Sonja Gapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 05. Jun. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass du dynamische Blöcke hast?

Ich habe nämlich auch zwei Blöcke (Zeichnungsrahmen für Rollenpapier) wechle es mir sehr klein anzeigt.

Ich habe darin eine Sichtbarkeits-Auswahl erstellt damit ich zwischen verschiedenen DIN längen switchen kann

Dass die Bilder aber so klein sind liegt daran, dass das Blockbild nur den ersten Sichtbarkeitsstatus anzeigt, aber noch ein anderer dahinter steckt, und somit das Bild eine weisse Zone hat, auf der unsichtbare Linien sind.

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gapp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gapp an!   Senden Sie eine Private Message an Gapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gapp

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2007

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Skyzem!

Das war der richtige Tip!
Es wahren dynamische Blöcke mit Sichtbarkeitsauswahl! Ich habe jetzt einen größern Sichtbarkeitsstatus gewählt und den Block neu abgespeichert.
Jetzt ist mein Werkzeugbild in Ordnung.

Noch mal vielen Dank.

Sonja Gapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz