Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  CUI-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CUI-Dateien (1272 mal gelesen)
Ch.Tappeser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ch.Tappeser an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Tappeser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Tappeser

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir haben von LT 2000 auf LT 2007 upgedatet. Dazu habe ich einige Fragen.

Die Menüs werden jetzt über die *.CUI-Datei definiert. Es gibt eine Hauptanpassungsdatei und eine Unternehmens-Anpassungsdatei.
Wozu diese Unterscheidung?
Meine Vermutung: Ist es so, dass die Unternehmens-Anpassungsdatei durch den Administrator vorgegeben wird und durch den Anwender nicht geändert werden kann, und wenn der Anwender eigene Anpassungen oder eigene Werkzeugkästen erstellt, diese in der Hauptanpassungsdatei abgelegt werden?
Liege ich hier richtig?

Mein Problem ist nun:
Ich habe eine CUI als Unternehmens-Anpassungsdatei definiert und eine 2. als Hauptanpassungsdatei. Wenn ich jetzt eine neuen Wekzeugkasten erstellen oder einen vorhandenen ändere (geht nur in der Hauptanpassungsdatei), bleibt dies in LT ohne Wirkung.

Wenn ich einen neuen Arbeitsbereich definiere, ist dieser nach einem Neustart von LT nicht mehr da. Die Einstellungen stimmen aber noch.

Meine Frage: Wie können einzelne Konstrukteure Teile der Oberfläche von LT ändern, die Unternehmens-Anpassungsdatei aber als Vorgabe behalten?

Gruß
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ch.Tappeser 10 Unities + Antwort hilfreich

was ich in der zwischenzeit gelernt zu haben glaube:

Die Hauptdatei ist die Vorgabe und sollte idealerweise nicht verändert werden.

Deine Anpassungen erstellt Du in der zuladbaren eigenen CUI. Die kannst Du anschließend auf einen Server legen, und alle anderen können si sich ebenfalls zuladen, und haben dann die Änderungen ebenfalls.

Hope it helps

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch.Tappeser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ch.Tappeser an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Tappeser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Tappeser

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben wir schon probiert, aber wenn ein Mittarbeiter das Menü (oder einen Werkzeugkasten) ändert, passieren auf den anderen Rechnern merkwürdige Dinge wie verschwundene Icone, verschobene Menüs, usw.

Gruß
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ch.Tappeser 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ch.Tappeser:
Haben wir schon probiert, aber wenn ein Mitarbeiter das Menü (oder einen Werkzeugkasten) ändert, passieren auf den anderen Rechnern merkwürdige Dinge wie verschwundene Icone, verschobene Menüs, usw.

Gruß
Christoph


Normales Pech, haben wir auch gehabt. 
Meine Lösung, vielleicht nicht ganz astrein.

Jeder Mitarbeiter legt sich eine Lieblingsbildschirmansicht an, und speicher die unter "mein Bildschirm" als eigenen Arbeitsbereich.

Wenn jetzt eine geänderte CUI kommt, und das CHaos auf dem Bildschirm herrscht, wird einfach wieder "mein Bildschirm" als aktueller Arbeitsbereich aktiviert, und alles ist wie vorher.

Die neuen Werkzeugkästen kann man sich dann mit der rechten Maustaste sichtbar machen.

Willst Du erst einmal eine Vorgabe für die Arbeitsbereiche machen, so erstelle diesen Arbeistbereich auf Deinem rechner.
Achtung: Dieser Arbeistbereich wird in jedem Fall in der Haupt CUI gespeichert, Du kannst ihn aber in die Firmen CUI kopieren.
Anschließend müsste aber dann bei jedem Rechner dieser Arbeitsbereich von der zugeladenen Datei in die Haupt-CUI kopiert werden.
Ich persönlich würde das Erstellen der Arbeostbereiche den einzelnen Mitarbeitern überlassen, das ist aber sicherlich eine Frage der Firmen -Filosofie (Vorsicht neue Rechtschreibung ).


Achtung: Das ar jetzt ein sehr vereinfachter Abriss, hilft aber erst mal für den Anfang.
Als Tip: Lies Dir das Kapitel Arbeitsbereiche durch, da steht alles wesentliche drin.


Grüze Joey 

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz