Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zeichnung wird schräg?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung wird schräg?! (3039 mal gelesen)
CAD.GF1
Mitglied
Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von CAD.GF1 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.GF1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.GF1

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2006

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem...

habe von einem Projektanten einen Plan zugeschickt bekommen und wenn ich ihn öffne zeigt sich der Plan ziemlich gerade, doch wenn ich etwas verschiebe bzw. bewege oder kopiere oder eine linie ziehen möchte, zeichnet er mir das schräg weiter, woran liegt das und wie kann ich das ändern???

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Artur Zataj
Elektroplanung

Erhardt + Leimer Elektroanlagen GmbH
Leitershofer Straße 80
86157 Augsburg
Tel.: +49 (821) 22797-138
Fax.: +49 (821) 22797-6138
E-Mail: artur.zataj@el-elektroanlagen.com
Internet: http://www.el-elektroanlagen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.GF1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst schräg ? auf welche Ebene bezieht sich deine Aussage ?

(entweder exakter beschreiben oder aber ein Beispiel posten..)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.GF1
Mitglied
Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von CAD.GF1 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.GF1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.GF1

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2006

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also nicht 90° hoch oder quer mein ich damit!!!
sprich wenn ich ein Rechteck ziehe, geht es nicht 90° hoch und quer sondern schräg!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Artur Zataj
Elektroplanung

Erhardt + Leimer Elektroanlagen GmbH
Leitershofer Straße 80
86157 Augsburg
Tel.: +49 (821) 22797-138
Fax.: +49 (821) 22797-6138
E-Mail: artur.zataj@el-elektroanlagen.com
Internet: http://www.el-elektroanlagen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.GF1 10 Unities + Antwort hilfreich

gib mal in dein AutoCAd ein:

Code:

_ucs
_w

Passt's dann wieder ?

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 19. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.GF1
Mitglied
Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von CAD.GF1 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.GF1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.GF1

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2006

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und weiter???

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Artur Zataj
Elektroplanung

Erhardt + Leimer Elektroanlagen GmbH
Leitershofer Straße 80
86157 Augsburg
Tel.: +49 (821) 22797-138
Fax.: +49 (821) 22797-6138
E-Mail: artur.zataj@el-elektroanlagen.com
Internet: http://www.el-elektroanlagen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.GF1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was weiter ? Du hast das Problem - du musst sagen ob es dann wieder passt (oder aber du uppst mal 'ne dwg...)

Hast du versucht danach mal ein Rechteck zu zeichnen ?

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 19. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.GF1
Mitglied
Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von CAD.GF1 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.GF1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.GF1

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2006

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, also das zeichnen eines Rechtecks geht, aber wenn ich das Rechteck nun markiere und das Rechteck vergrößern möchte, zieht er mir das Rechteck weiterhin nicht im 90° Winkel hoch bzw. quer 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Artur Zataj
Elektroplanung

Erhardt + Leimer Elektroanlagen GmbH
Leitershofer Straße 80
86157 Augsburg
Tel.: +49 (821) 22797-138
Fax.: +49 (821) 22797-6138
E-Mail: artur.zataj@el-elektroanlagen.com
Internet: http://www.el-elektroanlagen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.GF1 10 Unities + Antwort hilfreich

Versteh ich nicht...

Geht's dir um den Orthomode ? (Funktionstaste F8)

Oder wie ? Eder du postest mal eine Beispieldatei - deine Beschreibung ist reichlich krytisch...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.GF1
Mitglied
Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von CAD.GF1 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.GF1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.GF1

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2006

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also wenn ich auf orhto gestellt hab und ich bewege irgendetwas, dann verschiebt er das symbol auch nicht waagerecht oder senkrecht, sondern schräg rüber!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Artur Zataj
Elektroplanung

Erhardt + Leimer Elektroanlagen GmbH
Leitershofer Straße 80
86157 Augsburg
Tel.: +49 (821) 22797-138
Fax.: +49 (821) 22797-6138
E-Mail: artur.zataj@el-elektroanlagen.com
Internet: http://www.el-elektroanlagen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.GF1 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib mal _UCSICON ein, dann _ON

Steht dann das Koordinatenkreuz verdreht ? Ja ? Dann probier bitte mal _DVIEW >>> RETURN (oder auch Enter) >>> _TW >>> 0 >>> RETURN.

Andernfalls häng bitte endlich eine Datei an...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 19. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.GF1 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl: _PLAN
Option W , für Welt-Koordinatensystem (das hast du ja vorher bereits eingestellt)

und zum Schluß gibt es nur noch die Sysvar "snapang" an der es aber wohl nicht liegt

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.GF1 10 Unities + Antwort hilfreich

schaust Du evtl. in Isometrischer Ansicht auf Deine Zeichnung?
Gib einfach mal folgende Zeilen in Dein CAD ein und bestätige jede Zeile mit ENTER.

^C^C_-view _top
_ucs
_w


PS.: arg schräge Problembeschreibung...   
------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 19. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz