Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schriften bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriften bearbeiten (1452 mal gelesen)
muda0012
Mitglied
Hardwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von muda0012 an!   Senden Sie eine Private Message an muda0012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muda0012

Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu und arbeite noch nicht lange mit AutoCad LT 2002. Im Rahmen eines Projektes soll ich für ein Siebdruck Vorlagen in AutoCAD erstellen.
Nun habe ich Text als Mtext im Layout eingefügt. Der zu druckender Text besteht nun aus mehreren Schriftarten, wie z.B Arial und Wingdings3.
Wie übergebe ich nun die Daten, damit der Hersteller des Siebdruckes nicht die von mir verwendeten Schriftarten benötigt?
Kann ich die Schriften vektorisieren?
Zusätzlich wollte ich das Layout noch invertieren. Ist das schnell lösbar?
Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Daniel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muda0012 10 Unities + Antwort hilfreich

mit LT ???  . in der Vollversion wäre was über wmfout und wmfin zu machen ( Siehe Expresstools txtexp ). Hat LT diese Funktionen?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muda0012 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Expresstools funktionieren doch mit dem LT-Extender!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muda0012
Mitglied
Hardwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von muda0012 an!   Senden Sie eine Private Message an muda0012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muda0012

Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstaml für Eure antworten, aber leider weiss ich nichts damit anzufangen. Wie schon gesagt in dem Programm bin ich noch Anfänger, denn ich arbeite mich gerade in das Programm ein.
Wenn ich meine .dwg in dxf exportiere werde Texte mit der Schriftart gespeichert, währendessen Geometrien duch einfache Strukturen wie Kreis, Rechteck, Dreieck etc. beschrieben wird. Ist die Aussage korrekt???
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muda0012 10 Unities + Antwort hilfreich

Siebdruck... hilft denen da nicht eine Rasterdatei, also ein Jpeg ?
Das könntest du einfach drucken..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muda0012
Mitglied
Hardwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von muda0012 an!   Senden Sie eine Private Message an muda0012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muda0012

Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wäre auch OK die Datei als Jpeg zu übergeben.
Besser ist GIF oder TIF, denn Jpeg ist ein komprimiertes Datenformat und erzeugt somit unscharfe Kantent.
Wie exportiere ich mein .dwg in ein .gif oder .tif???
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muda0012 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Internet den passenden "Druckertreiber" runterladen und installieren,
dann in Acad diesen Treiber zum erstellen des TIF´s benutzen.
Für JPeg hat Acad IMHO bereits einen Treiber zur Auswahl - evtl experimentierst du erstmal damit , oder den dreckisten Weg: Screenshot !
(Ich kann ja schlecht beurteilen ob das für euch in Frage kommt, müßt ihr selber testen)

EDIT: zB hier - <Testversion 30Tage>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muda0012
Mitglied
Hardwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von muda0012 an!   Senden Sie eine Private Message an muda0012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muda0012

Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was stellt man beim Plotmaßstab ein - Benutzerdefiniert???
z.B 10 Pixel = 1 Zeicheneinheiten
Und was bedeutet eine Zeicheneinheit???
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mrz. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muda0012 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du einstellen "mußt"=willst , kann ich dir nicht sagen, was eine Zeicheneinheit ist jedoch schon:
Zeichne in Acad eine Linie mit der Länge "1" , so ist diese Linie EINE ZEICHENEINHEIT lang.
Ob das Zentimeter oder Millimeter sind ist deiner Phantasie überlassen,
jedoch hängt davon natürlich die Skalierung = der Massstab ab.

Da muß du selber mal ran..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz