Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Wäre schön wenn es gehen würde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wäre schön wenn es gehen würde (1648 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD2008, ADT2008, ACADLT2006 und ACADLT2008

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr CADler,

CAD = ACAD LT 2006

Kann mir jemand von euch Profis dazu vielleicht weiterhelfen.

Ich habe das mal auf der Messe gesehen.

Zeichne ein und Ändere ein zwei getrennte Befehle. Ist es möglich so zwei Befehle ohne Lisp in Diesel zu erstellen??

Mit Zeichne ein konnte man beliebiges Objekt innerhalb der Zeichnung anklicken wie Kreis, Linie, Block, usw. und hatte dann dieselbe Funktion am Fadenkreuz oder so ähnlich.

Mit Änder ein war es so ähnlich, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Kann da jemand von euch Profis oder hat jemand sowas schon mal gemacht?

Gruß

Sylvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !!!

Alter Schwede.... was willst du von uns ?

Erklär mal so, dass ich es auch verstehe (ich bin blond...    )

Oder willst du ganz simpel die Objekte kopieren ? (das wäre mit gedrückter STRG-Taste möglich)

Lässt du die STRG-Taste weg wird das Objekt verschoben...

Oder was meinst du ?

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD2008, ADT2008, ACADLT2006 und ACADLT2008

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich weis nicht wie ich es besser erhlären soll.

Man ruft den Befehl auf, danach
verschwindet das Fadenkreuz und ich kann Objekte wählen.
Danach wird erkannt ob es eine Linie, Kreis usw. ist.
Danach kann ich je nach Objekt das ich anklicke eine Linie, Kreis, oder Block in die Zeichnung einfügen.

Gruß

Ps: Danke für das willkommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lisp Ja / Diesel wohl Nein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Häää ?

Du meinst aber nicht kopieren (_copy) ?

Vielleicht verrätst du uns wo du das gesehen hast...

Und zu cadffm:

Lisp nein, da du LT verwendest...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, ich verstehe. Man wählt ein Objekt in der Zeichnung aus und kann das gleiche Objekt neu zeichnen. Ob es aber schneller geht, einen Knopf zu drücken oder das "Vorlagenobjekt" in der Zeichnung zu suchen, ist eine andere Sache...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD2008, ADT2008, ACADLT2006 und ACADLT2008

erstellt am: 01. Mrz. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich meine nicht kopieren Zu (Tunnelbauer)

Das Programm war von pit Vollversion wir benutzen aber nur ACAD LT pur und ich finde es eben nur lästig mühsählich die vielen Befehle zu suchen.

Die hatten eine tolle Lösung: Mit "Zeichne ein" klickten die irgend ein ACAD Objekt (Linie, Kreise, usw.) an und hatten danach den richtigen Befehl dran hängen um ein neues Objket (Linie, Kreis usw.) in die Zeichnung zu setzen, Layer, Linientyp usw. waren auch richtig eingestellt.

Wäre halt toll gewesen wenn zumindestens ein Teil davon gehen würde. Tastaturkürzel sind mir auch zu lästig das ich noch ein paar andere Programme bedienen muß und LT nur ab und zu.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da gab es mal ein Lisp im AutoCAD-Magazin, veröffentlicht von einem Dr. Hans-Peter Rust
CC.LSP: Setzen von Objekteigenschaften und starten eines ACAD-Befehls
Das macht genau das, was du möchtest. Vielleicht findest du das Lispfile ja irgendwo.

edit: setzt allerdings die Verwendung des Extenders voraus, da du ja LT hast.

------------------
Gruss Heidi

[Diese Nachricht wurde von heidi am 08. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz