Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  pc3 Datei für HpDesignJet500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pc3 Datei für HpDesignJet500 (1119 mal gelesen)
TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heya allerseits.
Habe da ein Problem mit AutoCad. Wir haben da einene neuen Plotter, den DesignJet 500 bekommen. Nun möchte ich für AutoCad2000 eine pc3-Datei erstellen. Mit dem "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" funktiniert das ja normalerweise gut, allerdings bietet dieser Assistent den HPDesign Jet 500 nicht an. Wie bekomme ich das trotzdem hin, bzw. wie bekomme ich den Plotter dort in die Liste? Kann mir da jemand helfen? Schon mal im Vorraus vielen Danke.
MfG, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Feb. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du ihn bereits in Windows installiert !?
Dann nutze den Assistenten zu hinzufügen / neue Drucker, [ACAD,MenüDatei,Plot-Manager]
wähle "Systemdrucker" und dann den entsprechenden aus der Liste aus ..

[EDIT: habe ergänzt "welchen" Assistenten ich meinte  ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

Acad LT 2000
SE V 18 SP06

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich den Plotter als Windows Sytemdrucker installierte.
Wie Cadffm schon sagte.
Und die Treiber von der HP CD.
Die alten Pc3 Dateien verstecken oder deaktivieren.
Autocad LT 2000i und HP 430

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay danke schön, das hat schonmal perfekt geklappt! Danke. Allerdings kann ich jetzt keine benutzerspezifischen Papiergrößen eingeben... wie kann ich da swieder ändern? Wenn mir da auch noch jemand helfen kann... wäre ich überglücklich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Plotterkonfigurations-Editor (*.pc3 [Eigenschaften]) müßtest du das nach wie vor können,
jedoch in dem (dir anscheinend noch unbekannten) Optionspunkt: "Benutzerspezifische Eigenschaften" / ...weitere Größen
<<bin jetzt davon ausgegangen das du es nur unter "Kalibrierung&Benutzspez.P.größen" versucht hattest !?>>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

Acad LT 2000
SE V 18 SP06

erstellt am: 06. Feb. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite unter Autocad nur mit einer einzigen Papiergröße.
Etwas größer wie A0

Und das klappt prima.

Ich habe das unter Autocad im Plotmenü eingestellt.

Für PDFs unter Windows brauche ich schon noch mehrere Größen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenHofmann
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TorstenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenHofmann

Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2006

Win XP, AutoCad 2000 LT

erstellt am: 06. Feb. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey! vielen Dank!!!  das hat gut geklappt!  Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum mein Treiber halb auf Italienisch ist, wäre ich begeistert! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich dir nicht sagen wie man den zu 100% auf italienisch stellt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

Acad LT 2000
SE V 18 SP06

erstellt am: 07. Feb. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TorstenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Der deutsch - englische Kauderwelsch ist bei Autocad normal.

Hast Du vielleicht auf der HP-CD auf it statt de geklickt ?

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz