Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Attributextraktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attributextraktion (1150 mal gelesen)
siegfried1961
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von siegfried1961 an!   Senden Sie eine Private Message an siegfried1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siegfried1961

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2007

AcadLT 2002
Pro/E Wildfire
WIN XP/Pro

erstellt am: 26. Jan. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in AutocadLT Attribute von Blöcken in eine Textdatei auslesen. Die Vorlagendatei sieht folgendermassen aus:

BL:NAME C040000
BL:LEVEL N040000
BL:X N040000
BL:Y N040000
BL:Z N040000
BENENNUNG1 C040000
BENENNUNG2 C040000
Projekt C040000
Toleranzklasse C004000
siggi N020000

Bekomme aber nichts in meine Ausgabedatei
Meldung:  0 Datensätze in Ausgabedatei geschrieben

was mache ich falsch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siegfried1961 10 Unities + Antwort hilfreich


ATTEXT_NR-1001.zip

 
Servus & Willkommen,
finde dieses Thema immer wieder interessant - im Gegensatz zu den
häufigsten anderen Anfragen hier im Forum zu dem Thema, welche du
ja sicher auch bereits alle gelesen hast, sehe ich keinen Fehler in
der Vorlagenmaske.

Kurz um : Suche den Fehler in der DWG oder in deinem Dateihandling.
Das du garkeine Blockreferenzen mit keinem der abgefragten Attribute hast, will ich nicht vermuten,
jedoch das du evtl garnicht die richtige Vorlagenmaske gewählt hast, eine von den ersten Versuchen
evtl. oder sonst eine "dumme" Sache.

Die Vorlagenmaske ist OK. Ich habe dir als "mein Beispiel"
mal eine DWG mit Blockreferenzen, eine Vorlagenmaske und eine
Ergebnisliste dazu angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siegfried1961
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von siegfried1961 an!   Senden Sie eine Private Message an siegfried1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siegfried1961

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2007

AcadLT 2002
Pro/E Wildfire
WIN XP/Pro

erstellt am: 27. Jan. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat prima geklappt.

Krieg ich die Attributausgabe auch direkt nach Excel oder geht das nur über den Umweg Textausgabe und dann nach Excel importieren??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siegfried1961 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht nur so mit den Boardmitteln des LT´s .
In der "Vollversion" gibt es seit Acad2002 einen weiteren Befehl, dieser
kann direkt eine .xls datei erstellen, aber eben nicht in der LT-Version.

Aber wieder zurück zum Thema: An was scheiterte den nun eigentlich dein eigener Versucht ?
Bitte schreibe das auch immer hin, so können andere User welche die
Suchfunktion nutzen daraus lernen und man muß nicht wieder einen neuen Thread erstellen.

Wo wir gerade bei Versionen sind, es wäre gut wenn du dazu schreiben
würdest mit welcher Software du arbeitest - "Lt" ist ok, aber welche Version ?
Damit man dies nicht immerwider neu schreiben muß, hast du die Möglichkeit diese
Angabe in deinem MitgliederPROFIL vorzunehmen, oder beim schreiben einer Antwort diese
Angaben einfach in das Feld "Zusatztext / Systeminfo" eintragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siegfried1961
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von siegfried1961 an!   Senden Sie eine Private Message an siegfried1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siegfried1961

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2007

AcadLT 2002
Pro/E Wildfire
WIN XP/Pro

erstellt am: 27. Jan. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mein Profil erweitert.

Aber noch ne Frage:

Sehe immer wieder das man event. mit VB INformationen an und aus ACADLT bekommt. Gibts dazu irgendwo eine Anleitung, in VB bin ich nämlich fit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siegfried1961 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von siegfried1961:
Sehe immer wieder das man event. mit VB INformationen an und aus ACADLT bekommt. Gibts dazu irgendwo eine Anleitung...

Na DAS würde mich mal interessieren wo du sowas liest, hier doch sicherlich nicht ?
-
Also was Acad-LT "Programmierung" angeht kenne ich nur einen der mir spontan einfällt,
das ist ryf bzw. aktueller Nickname ryfCAD aus dem Forum und
betreibt die Homepage www.ryfCAD.ch  !

Was das Thema VB angeht so habe ich hie mal einen Link zu einem Thread von Ihm: KLICK!
Gleichzeitig hast du dort sogar das erste (und einzige) LT-VBscript hier im Forum.
Da der Hauptunterschied zwischen der Acad-"Vollversion" und LT eben darin besteht das
in LT die Programmierschnittstelle VBA/LISP fehlt, gibt es nicht viel die sich mit
LT-Programmierung beschäftigen. So muß man mit DIESEL oder eben mit externer Programmierung
und "sendkey´s" auskommen..


Ich hoffe das es dich weiterbringt denn das sind die einzigen Infos die ich beisteuern kann.
Wende dich mal an den User ryfCAD (PM-Funktion oder über seine HP) , auch wenn er es beruflich
macht wird er dir sicher weiterhelfen- Forummitglied ryfCAD = kompetent, freundlich , einfach TOP

Viel Glück !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz