Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  werkzeugkästen übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugkästen übertragen (1496 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 19. Dez. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin grade beim umsteigen von lt 2004 auf 2007.

Gibt es tatsächlich keinen eleganteren weg, die selbstgebauten werkzeugkästen zu übernehmen als das etwas altertümlich anmutende "copy and paste" von der alten in die neue mnu/mns datei.
habe es mit dem profilmanager versucht, aber der überträgt nur ein paar einfache einstellungen wie größe des fadenkreuzes usw.

grüze joey 
 

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 19. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 19. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joeycool,

das mit der Übertragung der Werkzeugkästen wird wahrscheinlich nicht hinhauen. Ich hatte kurzzeitig ein LT 2007 installiert (Upgrade von LT 2002) und das sieht in der Verwaltung und Konfiguration ähnlich wie das 2006er aus.

Autodesk hat die Verwaltung und Konfiguration der Werkzeugkästen ab Version 2006 erheblich umgebaut. Ein Übertragen der Einstellungen und Werkzeugkästen von 2006 auf 2007 sollte eigentlich gehen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das von 2004 auf 2007 klappt, da die "Schnittstelle" zum Einrichten erheblich geändert wurde. Autocad ab 2006 verwendet zur Speicherung der Werkzeugkästen "CUI" Dateien, die Versionen davor mnr/mns Dateien.


Gruesse aus Bremen von Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

@joeycool
Mach mal langsam und mache dich vorher schlau - da du irgendwas von Copy&paste von 2004 auf 2007 / mnu
geschrieben hast, lässt die Vermutung nahe das du dich überhaupt noch nicht damit beschäftigt hast !

Tippe mal im 2007er CUI ein (1x Befehlszeile, 1x in der Hilfe), das Dialogfeld hat 2 Register,
eines zum direkten editieren einer Menüdatei, der andere zum im- & exportieren von Menüteilen.

..und motz doch nicht gleich so  , Gruß Sebastian

Welche "Einwände" Andreas hat/meint kann ich jetzt nicht genau sagen, gibt da eher weniger Probleme
wäre meine Vermutung , aber teste es selbst. Und wie Immer: Mache dir Gedanken pb es evtl sinnig ist
eine eigene (Custom) Menüdatei zu erstellen oder die Acad-LT Menüdatei zu erweitern..
[Ist es getrennt, so hast du auch von 2007 auf 2010 weniger Probleme mit dem migrieren.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uiii,
schönen Dank Ihr beiden für die Ratschläge, stimmt, ich hatte mich noch nicht damit beschäftigt.
Ich bin bei copy and paste einfach davon ausgegangen, daß es so wie früher (benutze lt seit r1) ging, da waren die wechsel so zu schaffen, aber ich habe verstanden, erstmal in das thema cui (ist mir irgndwie schon untergekommen) einarbeiten.

Thanx
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sebastian,

Du hast Recht, Joeycool kann wohl doch relativ einfach mit der eingebauten Migrations/Importfunktion sein Vorhaben durchführen.
Meine Zweifel am Gelingen rührten aus der Optik des Fensters

>>>Arbeitsoberfläche anpassen / Reiter: Benutzer<<<<

Dort sind ist an fast allen Stellen Hinweise auf CUI Dateien. Dass im Listenfeld auch ältere MNU/MNS Dateien als aufzurufender Dateityp gewählt werden können, habe ich nicht gewusst. Dank fehlendem Dateiextender im Listenfeld bin also sauber auf den Holzweg geraten 


@Joeycool,

der Vorgang ist in der Hilfe echt gut beschrieben. Ich drücke die Daumen! Wäre klasse wenn Du nach erfolgtem "Umbau" noch kurz Deine Erfahrungen postest.

Gruesse von Andreas

Edit:\
Oooops, Joeycool, jetzt habe ich Schaf Dir die für Sebastian gedachten Unities überwiesen. Dafür mußt Du´s dann aber packen!   

  Andreas

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 20. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jooo
alles super geklappt, war halt meine Wurstigkeit, zu glauben, mit langjähriger Erfahrung und den bisherigen Kenntnissen das Vorhaben angehen zu können  . Man sollte tatsächlich nach Installation eines Updates zuerst einmal das Kapitel "was ist neu" lesen, wahrscheinlich war da schon alles beschrieben, und:

Respekt:
acad hat sich wirklich Mühe gemacht, den usern die Übernahme dieser spezifischen Anpassungen (auch aus alten mnu dateien) zu erleichtern.
War am Anfang etwas verwirrend (mein Menü war auf einmal doppelt vorhanden) aber auch das ist lösbar.
Insgesamt macht diese neue Schnittstelle Lust, noch mehr zu probieren, was einem in den asci basierten MNU Dateien doch etwas zu aufwendig erschien.

Also nochmal dank an Euch beide
Joey  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle die ähnlichen "Luxus" in Versionen nutzen wollen die noch nicht CUIý nutzen
? - AC2005 , die haben bisher einfach die kostenlosen Migrationstools installiert
und den Menu&Toolbar Porter von Autodesk genutzt 

Hättest du also evtl auch von R14 auf 2002 nutzen können ohne copy&paste

Link zu AutoDESK und der aktuellen Version: KLICK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz