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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  geflattete bloecke (844 mal gelesen)
carmelli76
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CAD/GIS Teamleitung


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Beiträge: 553
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Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 14. Dez. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu Forum,

Viele von Euch kennen ja das hier zu beseitigen laestiger z koordinaten in plaenen:
http://www.cadmaro.de/tipps-und-tricks/tipps/aendern/z-koordinate-auf-0-stellen.html

Wenn jetzt aber so ein Schlaumeier in vielen verschiedenen Bloecken im Plan mit Objekten mit unterschiedlichen z Koordinaten gearbeit hat, schiebt sich ja bei oben genannter Methode nur der Basispunkt des blockes auf 0 Hoehe. Die anderen Objekte schwirren noch im All herum. Wenn ich nun nicht alles aufloesen und nicht jeden Block einzeln bearbeiten will und nur LT, gibs da noc einen Trick?

Viele Gruesse aus Dublin.

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cadffm
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und Google

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.

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ryfCAD
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erstellt am: 18. Jan. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Falsche Antwort!

Siehe folgende Makros:

Alle Elemente schieben:
^c^c_move;_all;;0,0,0;0,0,1e99;_move;_p;;0,0,0;0,0,-1e99;

Wählbare Elemente schieben:
*^c^c^p_select;\_move;_p;;0,0,0;0,0,1e99;_move;_p;;0,0,0;0,0,-1e99;

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

[Diese Nachricht wurde von ryfCAD am 18. Jan. 2007 editiert.]

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cadffm
Moderator
良い精神




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Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Jan. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Falsche Antwort !

lese mal genau oder teste auch mal , zudem wo ist der unterschied zur oben beschriebenen Methode ?

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ryfCAD
Mitglied
Architekt


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Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 18. Jan. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

In AutoCAD LT 2007 (2006?) doppelklicke ich den Block und befinde mich im Blockeditor. Danach führe ich die Funktion aus.

Ja, muss den Blöcken nachgehen, aber sie nicht sprengen.

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

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