| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Eigenschaftsfenster leer und riesengroß (2206 mal gelesen)
|
J.B. Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 6 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Ich bin kurz vorm durchdrehen. Ich hab ein riesengroßes Eigenschaftsfenster und zu allem übel ist es auch noch leer. Also wenn ich eine Linie markiere dann steht im Eigenschaftsfenster oben zwar "linie" aber ansonsten nix. Also garnix. Und das "einblenden" dieses Eigenschaftsfenster ist auf Vollbild. Ich sehe nichtmal das rechte Ende. Wie kann ich das wieder auf ein "normales" Maß verändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied
Beiträge: 400 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
Hi, und herzlich willkommen. Um welche Version dreht sich's denn überhaupt? Gibt's vielleicht eine Fehlermeldung beim Start von AutoCAD? (Guggsdu Bäfehlszeile) IMHO gibt es keinen Vollbildmodus für die Eigenschaftenbox. Du kannst sie wie jedes Fenster über jede Ecke/Seite verkleinern/vergrößern. Ein Schuss ins Dunkle: Wurde vielleicht vor kurzem ein Registry-Cleaner verwendet? Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J.B. Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 6 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
|
J.B. Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 6 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cschuetz Mitglied CAD Support
Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
die reparaturinstallation gibt es in verschiedenen ebenen. dort gibt es auch "fehler in registrierung beheben" oder so ähnlich. hast du das auch gemacht? ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J.B. Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 6 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
|
J.B. Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 6 Registriert: 29.09.2006
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Problem gelöst. AutoCAD deinstalliert, neu installiert. Alle Benutzerdefinierten Einstellungen waren noch da. Alles funktioniert einwandfrei. Ich mußte AutoCAD noch nichtmal aktivieren. Danke an alle "Tippsverteiler".... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snoopyonline Mitglied Architekt
Beiträge: 192 Registriert: 17.05.2003 Rechner: i5-2500@3.3 GHz, 16GB RAM, Windows7 64bit Software: ACA2013, BDS Premium 2015/2016
|
erstellt am: 13. Jun. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
Hatte das gleiche Problem - ebenfalls ein Schaden am Acad 2007LT durch den RegCleaner verursacht - und konnte das Problem dank dieses Threads schnell lösen... Allerdings sogar ohne Acad-Neuinstallation: Bei mir hat das Wiederherstellen des Systems (Windows-Wiederherstellungspunkte) zu einem Zeitpunkt vor der "Säuberungsaktion" den selben Erfolg gebracht. ------------------ http://www.die-seite-der-schilder.de/ddcad/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Georgy Red Mitglied Architekt
Beiträge: 1 Registriert: 13.11.2007
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J.B.
dazu kann ich als neuling hier im forum auch nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde. habe reg cleaner von tune up (auch mal über die website von microsoft Windows Live OneCare) gemacht, und das hat autocad ziemlich zerschossen. schade eigentlich, weil die programme sehr gut getestet sind (tune up) und es auch viele fehler in der registrierung erkennt. insgesammt soll ja das system mit einer sauberen registry schneller und zuverlässiger arbeiten. autocad ist aber das einzige programm, was probleme macht. archicad oder microstation nicht, auch alle adobe produkte, überhaupt laufen alle programme nach dem "clean" einwandfrei. naja man sollte sich den bericht beim scannen vielleicht genauer anschauen, aber so detailliert, daß man einfach autocad einträge übergeht, zeigen die meisten reg-cleaner nicht.... also muss man jetzt darauf verzichten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |