Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenz (965 mal gelesen)
Balrokk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Balrokk an!   Senden Sie eine Private Message an Balrokk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrokk

Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin totaler Neueinsteiger in das Thema Autocad und habe mir gerade eine Autocad 2007 LT lizenz gekauft.

Meine Frage hierzu ist ob ich wirklich alles bekommen habe was ich benötige.

Ich habe lediglich eine "Autocad LT 2007" CD Papphülle, die CD selbst und die Seriennummer als Aufkleber auf der Rückseite der Hülle bekommen. Reicht das um eine gültige Lizenz zu besitzen? Gehört da nicht noch ein Lizenzdokument oder sowas dazu? Die Software wurde soweit ich das erkennen / prüfen kann noch nicht aktiviert.

Gruß und vielen Dank für alle Antworten.

------------------
Missgeschicke stacken zu Fehlverhalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 04. Nov. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrokk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Balrokk,

und Willkommen auf CAD.de

Ist schon richtig, im Prinzip ist es auch nicht mehr, als die Original-CD + Seriennummer.

Erst nach der Installation, man es anhand des Authorisisungscode (welcher sich aus der Seriennummer und Rechnerkomponenten ergibt) ein Lizenzierungsschlüssel anfordern (direkt übers inet oder via email/Fax), womit du die Software quasi freischaltest. Das Dokument könntest Du dann für Deine Unterlagen ausdrucken - falls Du das möchtest - notwendig ist es nicht.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrokk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Balrokk an!   Senden Sie eine Private Message an Balrokk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrokk

Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
danke für deine Antwort, da bin ich schonmal etwas beruhigt, das ja wohl alles so in Ordnung ist 

Kannst Du mir auch sagen wie das ist wenn ich die Software eines Tages nicht mehr brauche, z.B. weil es mit meinem Zeichenbüro nicht so klappt und ich die Software dann verkaufen will. Geht das überhaupt? Ich habe mal etwas gegoogelt, habe dazu aber nix aussagekräftiges gefunden 
Die AGB habe ich mir bisher noch nicht angetan, das würde ich wohl erst machen wenn ich hier nicht weiterkomme 
Aber mir schwant da schon böses 

Danke und Gruß für alle Antworten

------------------
Missgeschicke stacken zu Fehlverhalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 04. Nov. 2006 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrokk 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, Deine Bedenken kann ich nachvollziehen...

Das Thema gebrauchte Software kaufen/verkufen wurde im Forum schon ein paar mal diskutiert;
schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/002533.shtml
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014323.shtml

oder direkt über die Forum-Suche 

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz