| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Lizenz (1081 mal gelesen)
|
Balrokk Mitglied
|
erstellt am: 04. Nov. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin totaler Neueinsteiger in das Thema Autocad und habe mir gerade eine Autocad 2007 LT lizenz gekauft. Meine Frage hierzu ist ob ich wirklich alles bekommen habe was ich benötige. Ich habe lediglich eine "Autocad LT 2007" CD Papphülle, die CD selbst und die Seriennummer als Aufkleber auf der Rückseite der Hülle bekommen. Reicht das um eine gültige Lizenz zu besitzen? Gehört da nicht noch ein Lizenzdokument oder sowas dazu? Die Software wurde soweit ich das erkennen / prüfen kann noch nicht aktiviert. Gruß und vielen Dank für alle Antworten. ------------------ Missgeschicke stacken zu Fehlverhalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2970 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2026 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 04. Nov. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Balrokk
Hallo Balrokk, und Willkommen auf CAD.de Ist schon richtig, im Prinzip ist es auch nicht mehr, als die Original-CD + Seriennummer. Erst nach der Installation, man es anhand des Authorisisungscode (welcher sich aus der Seriennummer und Rechnerkomponenten ergibt) ein Lizenzierungsschlüssel anfordern (direkt übers inet oder via email/Fax), womit du die Software quasi freischaltest. Das Dokument könntest Du dann für Deine Unterlagen ausdrucken - falls Du das möchtest - notwendig ist es nicht.
------------------ Grüße Karin Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht. (Laotse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balrokk Mitglied
|
erstellt am: 04. Nov. 2006 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Karin, danke für deine Antwort, da bin ich schonmal etwas beruhigt, das ja wohl alles so in Ordnung ist  Kannst Du mir auch sagen wie das ist wenn ich die Software eines Tages nicht mehr brauche, z.B. weil es mit meinem Zeichenbüro nicht so klappt und ich die Software dann verkaufen will. Geht das überhaupt? Ich habe mal etwas gegoogelt, habe dazu aber nix aussagekräftiges gefunden  Die AGB habe ich mir bisher noch nicht angetan, das würde ich wohl erst machen wenn ich hier nicht weiterkomme  Aber mir schwant da schon böses  Danke und Gruß für alle Antworten
------------------ Missgeschicke stacken zu Fehlverhalten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 2970 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2026 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 04. Nov. 2006 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Balrokk
|