Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Befehlszeile verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehlszeile verschwunden (3788 mal gelesen)
archisport
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von archisport an!   Senden Sie eine Private Message an archisport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archisport

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hilfe
während des Arbeitens war plötzlich die Befehlszeile verschwunden.
Ich habe versucht die darunterliegende Taskleiste in den Hintergrund zu stellen, habe in der Systemsteuerung eine hohe Auflösung gewählt, beides war ohne Erfolg,
Grüße Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archisport 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eva,
welche Version AutoCAD LT - vielleicht 2007?

Dann probier mal STRG+9 oder schau unter Menü Extras - Befehlszeile, den Eintrag anklicken

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archisport
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von archisport an!   Senden Sie eine Private Message an archisport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archisport

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
sorry, ich arbeite mit lt2000!
Gruß Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archisport 10 Unities + Antwort hilfreich

... mal eine ganz doofe Frage einfach LT schließen und wieder öffnen bringt auch nichts?

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archisport 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eva,

ich gehe davon aus, das Deine Menüs und Werkzeugkästen noch sichtbar sind.

Im Menü Ansicht-Werkzeugkästen, schaltest Du alle Werzeugkästen aus. Der Zeichenbereich wird dadurch maximiert. Vielleicht liegt die verschwundene Befehlszeile hinter den Werkzeugkästen!!??

Eine weitere Möglichkeit ist, das die verschwundene Befehlszeile direkt am Rand außerhalb des Zeichnbereichs liegt. Versuche mit dem Mauszeiger am Rand des Zeichenbereichs entlangzufahren, die verschwundene Befehlszeile "zu fassen" und wieder in den Zeichenbereich zu ziehen bzw. am unteren Rand des Zeichenbereichs zu verankern. Viel Glück.

mfG.

epb


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archisport
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von archisport an!   Senden Sie eine Private Message an archisport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archisport

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ich probiert, taucht aber nicht mehr auf,
was aber jetzt nach vielem Probieren auftaucht ist in Bildschirmmitte eine Zeile,
in der steht: autocad lt-Befehlszeile-Zeichnungsname.dwg in blauem Hintergrund, darunter eine schwarze Zeile mit einem Prompt Zeichen, wo ich aber nicht reinschreiben kann. Es ist nicht die übliche Befehlszeile vom Layout her.
Der untere Teil der richtigen Befehlszeile unter dem Fensterteiler mit der Angabe der Koordinaten und Fang -Model ist übrigens vorhanden.
Gruß Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archisport
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von archisport an!   Senden Sie eine Private Message an archisport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archisport

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe die Werkzeugkästen deaktiviert, aber die Zeile tauchte leider nicht auf.
Gruß Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACAD 2004 - D

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archisport 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Eva,
wenn du über Werkzeuge -> Optionen -> Anzeige die Anzahl der Textzeilen für das Befehlszeilenfenster (temporär) erhöhst, vielleicht zeigt sie sich dann ...
Es ist doch möglich die das Befehlszeilenfenster aus seiner festen Position zu lösen. Ich konnte dann das Fenster unter die Windows Taskleiste schieben ... zack weg war sie. Ist dir das auch passiert?
Ich hab´die Taskleiste auch nach unten gezogen, da sah ich das Fenster liegen.
------------------
        ...

[Diese Nachricht wurde von g.r am 19. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archisport
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von archisport an!   Senden Sie eine Private Message an archisport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archisport

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 19. Okt. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei der Version LT 2000 kann ich leider unter Optionen Anzeige die Anzahl der Textzeilen für das Befehlsezeilenfenster nicht verändern. Liegt das an der Version, oder bin ich blind?
Gruß Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 19. Okt. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archisport 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in LT2000 kannst Du die Höhe des Befehlszeilenfensters verändern in dem Du den Rand des Fensters mit dem Mauszeiger verschiebst.

Öffne mal das Textfenster, Taste F2, dies ist vom Inhalt her identisch mit dem Befehlszeilenfenster; vielleicht hift Dir das weiter.

mfG.

epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archisport
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von archisport an!   Senden Sie eine Private Message an archisport  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archisport

Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 19. Okt. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Befehlsfenster mit der Maus auf die richtige Größe vergrößert.
Es taucht nun, wie bereits beschrieben ein Fenster auf mit einer Zeile mit blauem Hintergrund Autocad Lt-Befehlszeile-Zeichnung.dwg
darunter mit schwarzem Hintergrund drei leere Zeilen mit den Pfeilen auf der rechten Seite Li- re oben unten.
Das Wichtigste fehlt noch:
die Aufforderung "Befehl:" Bei mir kommt nur ein Promptzeichen und ich kann nichts eingegeben.
Das  Textfenster habe ich mit F2 geöffnet. Dort kommt eine Befehlsaufforderung: Was soll ich dort eingeben? Ansonsten kommt unter Bearbeiten das gleiche Menü Optionen, wo ich nicht weiß was verändern.
Hilfe.
Gruß Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 19. Okt. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archisport 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz