Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT 2007 Gruppeanauswahl aufheben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT 2007 Gruppeanauswahl aufheben (917 mal gelesen)
3d.dobler
Mitglied
Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von 3d.dobler an!   Senden Sie eine Private Message an 3d.dobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d.dobler

Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 06. Sep. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allen im Forum

Update von LT 2005 zu LT 2007.
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich möchte mit dem Befehl "Strecken" ein Objekt strecken. Mit
dem Kreuzwahlfenster makiere ich auch eine Gruppe die ich nicht
strecken möchte. Nun müsste ich, ( wie im LT 2005 ) die Auswahl
der ganzen Gruppe mit "Shift" und anklicken der Gruppe aufheben können.
Dies ist aber leider nicht der Fall. Ich muss jede einzele
Linie separat mit "Shift" anklicken.

Gibt es hier eine Systemvariable die seit dem LT 2005 dazugekommen ist,
oder warum funzt es im LT2007 nicht mehr.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss Guido
 

------------------
dreid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Sep. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d.dobler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,

dann nimm mal beim Erstellen deines Auswahlsatzes wie gewohnt Dein Kreuzen-Fenster und dann, statt Shift und klicken, E = entfernen eingeben, Enter und dann die Gruppe klicken, damit wird sie aus dem Auswahlsatz genommen.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d.dobler
Mitglied
Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von 3d.dobler an!   Senden Sie eine Private Message an 3d.dobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d.dobler

Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 18. Sep. 2006 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Besten Dank für den Versuch. Aber auch mit "E" entfernen muss ich jedes einzelne Objekt anwählen und nicht wie im LT2005 wird die ganze Gruppe gewählt.

Oder gibts hierzu noch eine  Systemvariable.
Trotzdem besten Dank

Gruss Guido


------------------
dreid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d.dobler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe zwar kein LT2007 sondern noch LT2006 aber versuch es mal mit der Systemvariablen PICKSTYLE, diese steuert die Gruppenauswahl beim Wählen von Objekten.

Diese Sysvar gibt es auch schon in LT2005, hat also nichts mit LT2007 zu tun. Stelle die Sysvar PICKSTYLE auf 1 od. 3.

mfG

EPB


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz