Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Klammermass bei Bemassungslinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Klammermass bei Bemassungslinie (2262 mal gelesen)
magnus81
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von magnus81 an!   Senden Sie eine Private Message an magnus81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnus81

Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich vermasse ein Werkplan für die Schreinerei. Dazu benötige ich ein normales Mass (z.B. Traverslänge bei einer Tür), und ein Klammermass. (z.B. die Füllung. Sie ist 20mm breiter)
Wenn ich jetzt aber den Text der Masslinie mit den beiden Klammern und der Zahl überschreibe ist sie bei einem Strecken o. ä. nicht variabel, und bleibt auf dem alten Wert.

Hat mir jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 05. Sep. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnus81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

anstelle den Text zu überschreiben, einfach im Eigenschaftsfenster unter Primäreinheiten jeweils bei Präfix und Suffix die Klammern setzen.

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d.dobler
Mitglied
Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von 3d.dobler an!   Senden Sie eine Private Message an 3d.dobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d.dobler

Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 06. Sep. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnus81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magnus

Ich mache auch schon seit Jahren AVOR für Schreinereien.
Die Lösung ist ganz einfach.
Du schreibst in das Klammermass nicht das Mass der Füllung
sondern nur das Zumass.  z.B:  450 (Fg +20 )
Das Mass "450" bleibt variabel und das Zumass bleibt immer die "20"
Der rest ist eine kleine Kopfrechnung.

Ich habe mehrere Schreinerkunden und die sind mit dieser Lösung alle zufrieden.

Gruss Guido

------------------
dreid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz