Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Blöcke einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke einfügen (1114 mal gelesen)
IB Wiese
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IB Wiese an!   Senden Sie eine Private Message an IB Wiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB Wiese

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2004

Betriebssystem: Windows XP Home Edition,
Version 2002, Sevice Pack 2
Intel Pentium IV-Prozessor 3 GHz
1 GB RAM
Software: AutoCAD LT 2005 Version N.63.0

erstellt am: 11. Jul. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe von einem Vermesser eine Datei mit nummerierten Punkten bekommen.

Diese Punkte möchte ich alle mit einem eigenen Symbol versehen.

Kann ich alle Punkte gleichzeitig mit dem gleichen Symbol, das ich als Block definiert habe, versehen oder muss ich jeden Punkt einzeln ändern?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und die Fragestellung ist nicht zu simpel!

Gruß,
Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 11. Jul. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IB Wiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das geht mit einem Lisp, bei LT nur in Verbindung mit dem LT-Extender.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 11. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IB Wiese
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IB Wiese an!   Senden Sie eine Private Message an IB Wiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB Wiese

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2004

Betriebssystem: Windows XP Home Edition,
Version 2002, Sevice Pack 2
Intel Pentium IV-Prozessor 3 GHz
1 GB RAM
Software: AutoCAD LT 2005 Version N.63.0

erstellt am: 11. Jul. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kenne mich mit LT-Extender nicht aus.
Lohnt es sich für mich als Anfänger mir das Programm zuzulegen und kann ich mein Problem dann relativ schnell lösen, ohne mich vorher durch dicke Handbücher wälzen zu müssen, oder schaffe ich es dann in der Zeit auch mit der manuellen Variante?

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 11. Jul. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IB Wiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,

wenn du hier mal LT-Extender in die Such eingibst, wirst du viele Treffer haben. ich habe die Vollversion, und empfehle den LT-E.
Dann laufen auch die Express Tools, und auch das Lisp ( Tool 34 ). Vielleicht kann sich ein LT-User mal äußern.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IB Wiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IB Wiese:
kann ich mein Problem dann relativ schnell lösen, ohne mich vorher durch dicke Handbücher wälzen zu müssen, oder schaffe ich es dann in der Zeit auch mit der manuellen Variante?

keine Sorge; für den Extender und das lisp-Tool brauchst Du keine dicken Handbücher 
Hm, Du erwähntest "Symbol" anstelle Punkt. Hast Du mal im Menü - Format - unter Punktstil geschaut, ob hier nicht zufällig ein ähnliches Symbol mit dabei ist?

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz