Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten (463 mal gelesen)
kalletronic
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von kalletronic an!   Senden Sie eine Private Message an kalletronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalletronic

Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir eine Werkzeugpalette mit Verschiedenen Symbolen eingerichtet
und habe nun folgendes problem:
Wenn ich sie in einen Grundrissplan, der im Maßstab 1:50 gezeichnet ist,
einfügen möchte funktioniert es einwandfrei.
Wenn der Plan nun aber in einem anderen Maßstab gezeichnet ist, sind die
Symbole die ich einfügen möchte entweder zugroß oder
zuklein, sodaß ich sie immer "skalieren" muß.
Ist es daher möglich die ganze Werkzeugpalette zu skalieren?

Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalletronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willlkommen auf cad.de/augce.de !

Frage: Zeichnet ihr immer alles im Massstab und nicht 1:1 ? Massstäblich zeichnen ist ja eigentlich out.... (die Massstäbe bringt man im Normalfall über die Ansichtfenster (im Layout) rein. Dann erspart man sich nämlich auch die Problematik mit den Skalierungen der Blöcke...
(du könntest dir notfalls noch mit Paletten weiterhelfen und dort den Blöcken bereits die richtige Skalierung mitgeben - also für jeden Massstab eine eigene Palette und unter den Eigenschaften der Blöcke in der Palette die Skalierung richtig einstellen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalletronic
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von kalletronic an!   Senden Sie eine Private Message an kalletronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalletronic

Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenns nach mir ginge würde ich ja auch alles 1:1 zeichnen, aber wir bekommen die Pläne so von den Planungsbüros der Architekten.
Das Arbeiten mit mehreren Paletten ist auch eher ungünstig, da ich schon mehrere Paletten für die verschiedenen Symbolgruppen verwende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 19. Apr. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalletronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi kalletronic,
du kannst die Werkzeugpalletten auch in Gruppen einteilen.
z.B.: eine für 1:50 mit allen Symbolen ein für 1:25 usw...

Was für ein für ne Version hast du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalletronic
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von kalletronic an!   Senden Sie eine Private Message an kalletronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalletronic

Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Apr. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi UK-LT

ich hab die Produktversion N.63.0 .

Wie mach ich das mit den Gruppen, hab in der Hilfe nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 19. Apr. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalletronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ich meine Welche AutoCad Version?
Bei mir AutoCad LT 2005 kann mann unter
  Extras >> Anpassen >> Werkzeugpaletten
Palettengruppen anlegen.
Die man dann per rechtsklick auf Werkzeugpaletten auswählen kann.

UK-LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Apr. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalletronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Er hat dir eh die AutoCAD-Version hingeschrieben  - du musst sie jetzt nur noch "übersetzen" können >>> http://42.cad.de/index.php/AutoCAD

(ist auch AutoCAD 2005)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalletronic
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von kalletronic an!   Senden Sie eine Private Message an kalletronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalletronic

Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Apr. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@UK-LT

Danke, genau das was ich brauche!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz