Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer löschen (1710 mal gelesen)
kirdneh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirdneh an!   Senden Sie eine Private Message an kirdneh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirdneh

Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, wie kann man den in AutoCAD LT2006 Layer löschen. Ich habe eine Zeichnung, da sind Layer welche ich nicht brauche und die auch keine Objekte enthalten (Zeichnung ist fast leer). Teilweise sind das Layer die ich nicht selbst angelegt habe (mit so sinnvollen Bezeichnungen wie DOT oder BLUE), teilweise aber auch eigene Layer, welche aber wie gesagt leer sind. Ich kann die aber nicht löschen, wie geht denn das 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sind in der Datei Layerstände gespeichert?
Mal die Datei mal geprüft (Befehl: prüfung) und bereinigt (Befehl: purge)?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirdneh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirdneh an!   Senden Sie eine Private Message an kirdneh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirdneh

Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmh, was sind denn Layerstände ? Ich arbeite erst seit kurzem mit AutoCAD   Befehl Prüfung habe ich aber durchgeführt, es wurden 9 Fehler gefunden und bereinigt, leider war nicht zu sehen was für Fehler, die Zeichnung sieht genau noch so aus wie vorher...
Der Befehl purge geht nicht  Layer lassen sich immer noch nicht löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was du probehalber mal machen kannst: gib mal als Befehl WBlock ein, und wähle als Option ganze Zeichnung aus. Dann erstellt er dir eine neue DWG aus der er alles rausgepfeffert hat, was man nicht braucht. (Ich hoffe, LT kennt den Befehl).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mrz. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

"purge" ist unvollständig gewesen:  = "_PURGE" oder "BEREINIG"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirdneh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirdneh an!   Senden Sie eine Private Message an kirdneh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirdneh

Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke  , der Befehl BEREINIG hat geholfen.
Gibt es eine Liste, welche Befehle was bewirken ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kirdneh,

komplette Listen findest du hier.
Ansonsten das Hilfe- und Schulungsmenü innerhalb von ACAD durchsuchen oder auch die Schulungsbücher aus diversen Verlagen (z.B. Herdt).

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005
Windows XP SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch ein Befehl um Layer in der Zeichnung zu löschen.
Mit 'laydel' kannst du auch Layer die belegt sind löschen. Aber Vorsicht, die Objete auf den gelöschten Layern sind ebenfalls weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

@Seeland:

LAYDEL kommt aus den Express Tools - diese laufen aber nur mit dem LT-Extender unter LT; somit ist der Tipp beschränkt gültig...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005
Windows XP SP2

erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
@Seeland:

LAYDEL kommt aus den Express Tools - diese laufen aber nur mit dem LT-Extender unter LT; somit ist der Tipp beschränkt gültig...


Da gebe ich Dir recht. Aber welcher LT Anwender hat denn nicht den Extender?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Nemetschek 17
plagt sich derzeit mit Autocad 2004
xp

erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

...da gab es welche... die auch ein jahr kämpften... um expresstolls zu bekommen für acad 2004.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005
Windows XP SP2

erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...da gab es welche... die auch ein jahr kämpften... um expresstolls zu bekommen für acad 2004.


Echt kämpfen mit wem? Kann ja schon sein, dass die Admins es nicht einsehen diverse Tools zu installieren. Dann ist halt Überzeugungsarbeit gefragt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Nemetschek 17
plagt sich derzeit mit Autocad 2004
xp

erstellt am: 31. Mrz. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seeland:
Echt kämpfen mit wem? Kann ja schon sein, dass die Admins es nicht einsehen diverse Tools zu installieren. Dann ist halt Überzeugungsarbeit gefragt.

...mit administrator...der hat keine ahnung von cad... von pc glaube ich auch nicht...aber oberwichtig..und er mag mich nicht.
dann hat es endlich installiert...aber  irgendwie falsch...ohne menues...und dann dürfte ich werkeln..ich habe es hin bekommen..dank auch netten und hilfsbereiten cad.de usern...die mein jammern stoisch hinnahmen..und  selbstlos geholfen haben...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACAD 2004 - D

erstellt am: 31. Mrz. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirdneh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...mit administrator...der hat keine ahnung von cad... von pc glaube ich auch nicht...aber oberwichtig..und er mag mich nicht.
dann hat es endlich installiert...aber  irgendwie falsch...ohne menues...und dann dürfte ich werkeln..ich habe es hin bekommen..dank auch netten und hilfsbereiten cad.de usern...die mein jammern stoisch hinnahmen..und  selbstlos geholfen haben...


------------------
??.. kommt drauf an! ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz