Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  pdf in autocad 2006 lt einfügen (geht/geht nicht)!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pdf in autocad 2006 lt einfügen (geht/geht nicht)! (2107 mal gelesen)
Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo autocad-gurus!

ich habe im moment folgendes problem - ich kann keine pdf-dokumente als ole-objekt einfügen bzw. sehe nach dem einfügen nur ein weißes kastl mit "acrobat element" drinnstehen das sich zwar vergrößtern lässt, aber der inhalt des dokumentes wird nicht sichtbar. (olehide ist sicher auf 0 )

seltsamerweise führen die gleichen arbeitsschritte aber auf dem rechner eines arbeitskollegen ohne probleme zum gewünschten ergebnis. die pc´s sind alle "frisch" installiert, autocad 2006lt wurde "ordentlich" erworben und registriert.

gibt es da noch irgendwelche schrauben an denen man drehen könnte, denn für ein konstruktives arbeiten wäre es schon recht sinnvoll wenn ich auf meinem pc diese arbeitsschritte auch durchführen könnte!

lg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie fügst Du normaler weise das pdf ein? über Einfügen - OLE -Objekt? oder direkt über den Explorer via drag&drop?

Alternativ könntest Du die pdf auch als OLE-Bild einfügen; falls Dir nur der Reader zu Verfügung steht, dort mit dem Schnappschuss-Werkzeug, den gewüsnchenten Ausschnitt in die Zwischenablage kopieren und in Autocad LT über Strg+v wieder einfügen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 29. Mrz. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi...

...ich füge das ole objekt über das acad-menü "einfügen>ole-objekt>aus datei erstellen>...." ein. die exakt gleiche vorgangsweise funktioniert am rechner eines kollegen, auf meinem pc leider nicht.

...mir steht übrigens auch "adobe acrobat 5.0" legal zu verfügung! (hab selbigen auch schon zwischenzeitlich deinstalliert (da er am rechner des kollegen nicht installiert ist), aber ohne veränderung des ergebnisses!)

...ich bin also weiterhin offen für kreative lösungsvorschläge!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

wie gesagt ich würds nicht als pdf-OLE einfügen, sondern als Bild.
Wenn Du den Acrobat hast, dort die datei unter speichern unter als png oder jpg speichern (ggf. in den Einstellungen die Qualität höher stellen).

Das jpg oder png dann als OLE (z.B. via copy&paste) einfügen; über den Weg erhält man i.d.R. auch eine bessere Auflösung als über pdf's 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi...


...jpg´s einfügen geht doch in der LT version nur mit dem extender, hab mir das tool bereits runtergeladen und installiert!

hab es nun mit "strg+c" im explorer und "einfügen" geschafft die pdf-datei einzufügen!

das druckergebniss einer pdf datei hängt meines wissens nach nur von den einstellungen beim erstellen ab (natürlich neben den ole-optionen)  - denn da definiert man die druckqualität. ansonsten erziele ich mit tiff´s  auch immer sehr gute ergebnisse.

muss mich nun ein wenig umgewöhnen da im neuen büro nur noch lt-versionen und keine vollversionen benutzt werden! ..aber wenn jemand das gleiche fehlerbild wie meines hatte und die ursache kennt darf er sie hier trotzdem noch gerne reinschreiben!

...fürs erste kann ich aber vorerst ohne probleme weiterarbeiten!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Archie 10 Unities + Antwort hilfreich

jpg geht (wie vieles andere) auch als OLE; aber der Weg über den Bildmanager (durch den extender) ist auf alle Fälle die elegantere Lösung.
Nun da die Bilder so nur noch "referenziert" und kein Bestandteil der Zeichnung selbst sind - bei der Dateiweitergabe oder beim verschieben in ein anderes Verzeichnis, darauf achten, dass die Bilddateien mit dazu kopiert werden 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

Win7 64bit | AutoCAD 2015 LT (64bit) | Adobe Design Suite Standard CS6 || Dell Precision T1500 (i7 - 64bit)

erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...danke für die hilfe, über den umgang mit bildern + autocad usw. bin ich ab acad2000 bestens im bilde und wenn ich neben dem arbeiten ein wenig zeit finde werde ich das hier auch an hilfesuchende weitergeben -

im moment muss ich mich eben auf die abgespeckte "lt" einstellen bzw. gehen halt nun manche meiner "alten indianertricks" wohl nicht mehr alle bzw. ein wenig anders!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz