Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Text Rahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text Rahmen (1699 mal gelesen)
roughneck
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von roughneck an!   Senden Sie eine Private Message an roughneck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roughneck

Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Als verwöhnter AutoCAD user versuche ich jetzt mein AutoCAD lt 2004 etwas zu modifizieren.
Mein Makro soll dem Text einen Abdeckrahmen hinterlegen.
Das ist mir auch ganz gut gelungen. Nur Funktioniert das Makro nur zu 80% und wenn man an den Text gezoomt hat, da ich die Objekte mit @ (at) (letzte Koordinaten) auswähle. Hat jemand noch ne andere Lösung dazu?

Hier meine Makros:
Text erstellen
^C^C_dimgap;-2;führung;1,1;\f;k;m;\;_explode;@;_pedit;@;sch;;_wipeout;p;@;ja;_draworder;@;;unten;_erase;@;;


Text kopieren
^C^C_dimgap;-2;führung;1,1;\f;k;m;;ko;\_explode;@;_pedit;@;sch;;_wipeout;p;@;ja;_draworder;@;;unten;_erase;@;;

Gruss MG

P.S. Rahmen grösse verstellbar mit Variable _dimgap
/ Textstil mit Bemassungsstil verstellbar
/ Für Text mit Rahmen einfach ja mit nein ersetzen
/ Für zweizeiliger Text bei Masstexteingabe enter drücken oder mehr "\" einfügen
/ Mit _Wipeout Rahmen ein / aus schalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roughneck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roughneck,

da gibt es noch weitere Möglichkeiten.
mit den ExpressTools,
in den Bemaßungseinstellungen
Lisp

Such einmal nach "Text Rahmen" hier im LT oder auch im AutoCAD Forum. Da gibt es ein paar Ideen und Lösungsvorschläge.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz