| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Macro zulang (864 mal gelesen)
|
roughneck Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roughneck
|
roughneck Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2006 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja bin ja auch noch Anfänger Mein Makro sollte für den Aktuellen Layer einen Neuen Inst. Layer erstellen und dan den Befehl Spline ausführen. z.B Aktueller Layer: E_Licht erstellter Layer: E_Licht_inst_id ausgeführten Befehl: Spline usw. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grebe Mitglied

Beiträge: 537 Registriert: 16.12.2002 LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18 HP-DesignJet T1200
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roughneck
Für'n Anfänger nicht schlecht ..... Ich weiss nicht genau, wie lang ein Makro sein darf, habe aber eins, das nur unwesentlich kürzer ist als deins. Zum Kürzen fallen mir zwei Dinge ein: 1) Den Teil "_-layer;_m;E_INST_LICHT_ID;_co;4;;;spline;" jeweils in ein Script mit einem kurzen Namen packen, in einem Support-Verzeichnis speichern und dann dieses Starten (_script;1.scr  - spart jeweils ein paar Zeichen. 2) Mit einem Script alle möglichen Layer mit Farben erzeugen; dann den jeweils zu setzenden Layer aus dem aktuellen zusammen basteln (mittels substr ("E_"+"INST_"+"Rest aktueller Layer"+"_ID"). Dann wäre aber noch die Frage zu klären, wie man erkennen kann, wann auf E_DECKE umgeschaltet werden soll. Viel Spaß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roughneck Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3338 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roughneck
Hi, hier ein Auszug aus der Hilfe: "Erstellen von langen Menümakros Kann ein Element eines Menümakros nicht vollständig in eine Zeile geschrieben werden, können Sie es in der folgenden Zeile fortsetzen. Fügen Sie hierzu als letztes Zeichen der fortzuführenden Zeile ein Pluszeichen (+) ein. Das folgende Beispiel, das beispielsweise zum Festlegen von Bedingungen für eine neue Zeichnung dienen kann, wird in einer zweiten Zeile fortgesetzt.
[Setup ]layer set ground-floor;;grid on; ... ;fill off;+ limits 0,0 12,9;status Menümakros können sich über beliebig viele Zeilen erstrecken. ANMERKUNG Wenn AutoCAD die MNS-Datei erstellt, gehen die Zeilenschaltungen verloren." Auch wenn es hier meiner Meinung nach primär um das Schreiben von Makros in Menüdateien geht, bedeutet es doch, dass sehr lange Makros kein Problem sein sollten.
Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |