Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block und Layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block und Layer löschen (19705 mal gelesen)
peter.goetz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter.goetz an!   Senden Sie eine Private Message an peter.goetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter.goetz

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich einen vorhanden Block aus einer Zeichnung löschen?
Ich kann den Block auch nicht neu definieren. Dann kommt die Meldung
"Block verweist auf sich selbst".

Auch habe ich in der Zeichnung 2 Layer (da ist nichts drauf, auch nicht gefroren, ...) die ich löschen will.

Gibt es für beide Fälle eine "Holzhammerlösung"?

VErsion ACAD LT 2006 - SP1

Gruß,
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo;
Mit bereinigen kannst du blöcke von einer zeichnung löschen.

Unter datei--Dienstprogramme und bereingen!

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

In LT gibt es keine Holzhammer-Methode
(in der "Vollversion" auch nur Zusatztools)

Ich denke es ist aber sowieso besser wenn du erst einmal über
deine Datei(en) bescheid wüßtest ! - Wenn der Layer nicht von
Autocad genutzt werden würde, dann könntest du ihn auch
bereinigen/löschen. Er wird also benutzt, dir ist nur nicht
bekannt wo !


Blöcke löschen die noch referenziert werden, dafür gilt das Gleiche:
In LT gibt es keine Holzhammer-Methode
(in der "Vollversion" auch nur Zusatztools)

Wenn die Blöcke nicht verschachtelt sind (Blockreferenz in Block),
so zählt das gleich wie bei Layern: mit FILTER und SAUSWAHL und
ggf. Ursprung zum suchen der Lage Herr werden.

Einige Sonderfälle bleiben dann noch übrig denen man nicht so einfach
auf die Spur kommt... Ich gehe davon aus das 06-LT nicht über den
Befehl "Standards" verfügt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach sehe gerade : Du versucht im Übrigen eine DWG als
Block(referenz) in deine DWG einzufügen bei der der
DWGNAME = einem Blocknamen ist der in dieser DWG definiert ist.

Mache die DWG auf und seh nach - da ist sicher ein Block definiert mit dem Namen der DWG ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter.goetz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter.goetz an!   Senden Sie eine Private Message an peter.goetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter.goetz

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mit "bereinig" habe ich es schon versucht, aber weder der Block
noch der Layer lässt sich löschen.

Wie sehe ich wo Layer oder Blöcke noch verwendet werden?
Wie kann man einen bereits definierten Block dann löschen?

Hinweis: Befehr "Standards" geht nicht!

Gruß,
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal die zeichnung hier rein, dann können wir auch mal nachsehen was los ist!!

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung:
Schön ist die auch noch die Falle mit den Ansichtsfenstern. Ist ein Layer auch nur in einem Af gefroren, dann funzt bereinigen (meistens) auch nicht...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lothar
Ich denke das war bis einschl. Acad2002, ab 2004 nicht mehr
(kannst ja mal testen wie ich an deinem Zusatztext sehe)

@Peter
Indem man wie bereits angesprochen nach Objekte auf dem LayerX,
bzw nach Blockreferenzen mit NamenX sucht..
(Der Filter durchforstet Modell+alleLayouts auf einmal - zum suchen
ob überhaupt noch was da ist also bestens, falls man viele Layouts
nutzt.. ansonsten ist die Sauswahl dafür elegeanter)

Wenn man dann nix findet - so muß der Layer/Block verschachtelt
genutzt werden oder irgendwo "vermerkt"  sein:

Layerfilter , BlockInBlock, LayerInBlock etcpp

Gebe uns eine Beispiel Datei und wir sagen dir was es in diesem
einen Fall war/ist..

PS.: Das ist das ausgequetschteste Theme neben Plotten...
[Forumsuche nicht nur hier sondern wie immer: Auch in "RundumAutoCAD"]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm,

stimmt, habe ish gar nicht gemerkt...

Lothar (ET-Fundi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter.goetz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter.goetz an!   Senden Sie eine Private Message an peter.goetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter.goetz

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testdatei.zip

 
Hi,
anbei die Datei (acad LT 2006) Testdatei.dwg

Folgende Layer und Blöcke sollen entfernt werden:
Layer: HTSV_P1_KNOT, HTSV_P1_PLAN_RAND, Bereich4

Blöcke: Kabelleiter, Dose-kupfer

Gruß,
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich helfe ja gerne aber sowas finde ich ehrlich besch...
In deiner Datei liegt absolut keine "Härtefall" vor -
einfach Layer AN,TAUEN,ENTSPERREN

Über filter oder sauswahl nach den "HTSV*" Layern suchen
und es erledigt sich fast alles von alleine.
<EDIT>
Und die "Dose Kupfer" , dafür braucht man nicht einmal die Layer
Anzeige ändern , sehen allerdings auch aus als ob sie noch benötigt
werden die Blockreferenzen

-end-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Da stimme ich cadffm völlig zu!

Das ist wirklich besch...!!!

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in deiner Zeichnung sind Blöcke enthalten, die nur aus Attributen bestehen diese Attribute sind aber leer.

Mit SAUSWAHL nach den entsprechenden Layern suchen, es werden leere Objekte gefunden und in den Auswahlsatz genommen, erkenntlich an den Griffen.

Dann sofort Befehl Ursprung eingeben, die Attribute werden sichtbar und können gelöscht werden.

Anschließend bereinigen und schon sind Deine Layer und Blöcke gelöscht.

EPB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter.goetz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter.goetz an!   Senden Sie eine Private Message an peter.goetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter.goetz

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm und Cad1985,

ich habe leider nicht gewußt, dass hier nur ACAD-Profis eine Frage stellen dürfen! Aber egal, ich habe leider mit ACAD nicht viel zu tun und kann auch keinen Fragen - sorry!

Eure Reaktionen finde ich daher für ein öffentliches Forum ebenfalls etwas besch...!

Vielen Dank aber trotzdem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich finde auch, daß hier in mancher Antwort etwas grob zur Sache gegangen wird - es ist ja zu sehen, daß Peter Götz noch mit wenig Fragen zu Buche steht und man annehmen kann daß er neu in der Materie ist...

Darf ich Euch alle an die Nettiqutte erinnern? Nettiquette

Und für Peter eventuell ein paar Tipps, um mit den "Alteingesessenen" besser zurecht zu kommen? Tipps fürs fragen

Alles zu finden auf der aktualisierten Hilfeseite von CAD.de Hilfeseite

Also bitte etwas gelassener auch bei Anfängerfragen.

@Peter - bitte nicht verschrecken lassen, vieles, das wie Grobheit aussieht, ist in "Erfahrene-Benutzer-Kreisen" nicht als Beleidigung gedacht. Es ist im Gegenteil das Produkt einer direkten Art der Kommunikation ohne Umschweife, die Personen zu eigen ist, die mehr daran interessiert sind, Probleme zu lösen, als andere sich liebgehabt und geborgen fühlen zu lassen.

Ich hoffe Ihr vertragt Euch 

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Turian an!   Senden Sie eine Private Message an Turian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turian

Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2008

ACAD 2009 LT D/V4

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mein Problem ist, das ich kein Profi im Umgang mit ACAD bin und leider auch nichts weiteres/genaueres mit Google finde, um mir selbst zu helfen.

Als hochladbare Datei habe ich nur diese eine, der Rest ist leider unter Verschluss zu behandeln.

Ich würde gerne die überflüssigen Layer in angehängter Datei löschen, so dass wirklich nur die 3 Benötigten Layer + 0 + def points über bleiben.

Leider bekomm ich das ohne Hilfe nicht weiter hin.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

sämtliche Layer sind entfroren, sichtbar usw.

urspung,elemente löschen, bereinig, layer über den Layermanag. gelöscht - Habe alles X-mal in den verschiedensten Reihenfolgen versucht, aber nichts klappt.

Die Sache mit sauswahl wende ich falls das möglich ist, wohl falsch an. Komme auch damit zu keinem Ergebnis.

Übersehe ich irgend eine banale Kleinigkeit, damit ich diese letzten Layer rückstandslos entfernen kann?
Leider habe ich hier ein administratives Problem und kann kein Tool - falls für LT erhältlich - installieren und nutzen per "hart löschen" und bis der Admin mal vorbei schaut sind 2 Anträge und 14 Tage vergangen :sleep 

Wäre wirklich toll, wenn jemand hilft und erklärt, wieso, weshalb und warum   .

------------------
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)

[Diese Nachricht wurde von Turian am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turian:

Ich würde gerne die überflüssigen Layer in angehängter Datei löschen, so dass wirklich nur die 3 Benötigten Layer + 0 + def points über bleiben.

Was sind denn die "Benötigten"? Die, welche im Modellbereich vorkommen?
- Raster_Aufteilung
- Raster_Bemaßung
- Raster_Bereichsgrenzen

Die Anderen werden im Layout benutzt!

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Turian an!   Senden Sie eine Private Message an Turian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turian

Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2008

ACAD 2009 LT D/V4

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, habe "kannWeg" bei denen vorgeschrieben, die ich gerne löschen möchte.

die 3 Rasterlayer werden benötigt.

------------------
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann geh ins Layout (A0 lang Grundriss 02), schalte alle Layer an, lösche die überflüssigen Objekte, bereinige die Zeichnung ggf. von Blöcken und lösche die Layer.


------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich


test_bereinigt.txt

 
Nachtrag: ACHTUNG - Auch im Modellbereich befinden sich Objekte auf den zu löschenden Layern. Die bekommst du weg, in dem du die drei anderen Layer frierst, dann Befehl LÖSCHEN aufrufst und bei der Objektwahl ALLE eingibst. Selbes Verfahren würde ich auch für's Layout empfehlen. Bereinigen mit "Verschachtelte Elemente bereinigen". Geht schneller 

Anbei mal die bereinigte Datei

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Turian an!   Senden Sie eine Private Message an Turian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turian

Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2008

ACAD 2009 LT D/V4

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich


test.txt

 
Sind das dann irgendwelche unsichtbaren Punkte gewesen, oder warum finde ich nichts "sichtbares" ?


Vielen Dank für die Hilfe 
------------------
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)

[Diese Nachricht wurde von Turian am 24. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Turian am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich


test_bereinigt02.txt

 
Schau dir nochmal meinen letzten Beitrag oben an! Im Modellbereich sind 247 Objekte auf den zu löschenden Layern.
Nachdem die gelöscht wurden, bleibt nur noch ein Layer übrig, der belegt ist. Und der findet sich in einer Blockdefinition wieder. Nach dem Bereinigen der (verschachtelten) Blöcke, ist auch dieser verschwunden, bzw lässt sich löschen.


------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Turian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Turian an!   Senden Sie eine Private Message an Turian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turian

Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2008

ACAD 2009 LT D/V4

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter.goetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hab ich extra editiert und du hast wieder zeitgleich geantwortet 

also, Danke Dir!

------------------
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz