Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT 2002 + Mechanical LT 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT 2002 + Mechanical LT 2002 (809 mal gelesen)
pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

HP Z400 W3565 FX1800
Win7 Prof 64Bit

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem, für das es hoffentlich eine Lösung gibt:
AutoCAD LT 2002 installiert -> läuft
Mechanical LT 2002 installiert -> läuft
zufällig mal in Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software geschaut -> erschrocken:
nur noch Software, die mit "A" anfängt ist gelistet (AA-Reader, AFPL-GS-Fonts etc.).
Keine Microsoft-Updates (Häkchen ist gesetzt!), keine weitere Software, nix mehr!
Auch nach längerer Wartezeit wird die installierte Software nicht gelistet, somit ist auch eine Deinstallation von Acad LT2002 und Mechanical LT2002 nicht mehr möglich.
Gibt es vielleicht einen Patch oder ähnliches, um das Problem zu beheben oder hat jemand von euch einen Rat für mich?
Den Hersteller von Mechanical LT 2002 gibt es offensichtlich nicht mehr....Hilfe aus dieser Ecke ist wohl nicht zu erwarten.
Der "Versuch" fand auf 2 Systemen mit identischem oben beschriebenem Ergebnis statt:
HP XW4100 mit XP-Prof SP2
HP X2100 mit XP-Prof SP2

Gruss
pick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pick-nick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach mal nach unten in  dieser Liste blättern. Irgendwann geht's mit B weiter.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 14. Dez. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pick-nick 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist so eine Macke gewesen, das sich AutoCAD 2002 in allen Varianten manchmal unhemlich breit gemacht hat in der Systemsteuerung->Software.
Das liegt an einem umgültigen  Eintrag in der Windows Registierung. Da steht aus unerklärlich Gründen -1 drin (aber wie hieß dieser Eintrag?). Ich meine mich zu erinnern, dass Holger Brischke das hier mal geposted hat. Ich komm im Moment aber nicht drauf.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

HP Z400 W3565 FX1800
Win7 Prof 64Bit

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal Danke, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, zu antworten!

@Wolfgang: meinst Du das ernst? Ich komme mir 'n bissl veralbert vor und bis zum April sind es noch ca. 4 Monate  :-/

@Udo: ich war der Meinung, dass dieses problem erst nach der Installation von Mechanical LT 2002 auftrat, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Wenn es denn von der ACAD-Installation herrührt, so weiss vielleicht noch jemand den Eintrag in der Registry?

Gruss
pick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pick-nick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

war bei mir zumindest so, einfach mit dem Scrollbalken rechts nach unten blättern hat geholfen. Irgendwann kam dann der Rest.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

HP Z400 W3565 FX1800
Win7 Prof 64Bit

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ja...ich hab 'ne halbe Stunde auf den "Rest" gewartet....und er kam nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pick-nick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1122&URBID=7

wird der Effekt beschrieben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pick-nick 10 Unities + Antwort hilfreich

super recheriert, Wolfgang - Prima.

Zitat:
...
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall\ ID-Nummer oder Programm-Name liegt der Hund in einem Unterschlüssel begraben. Hier muss systematisch jeder Unterschlüssel untersucht werden, ob im Wert DisplayIcon ein falscher Pfad oder eine falsche Indexzahl zum Icon angegeben ist


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

HP Z400 W3565 FX1800
Win7 Prof 64Bit

erstellt am: 16. Dez. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey...so viele gute Antworten, und dass zum freitagnachmittag nach 1:00 pm!! ;-)
Werd's am Mo gleich mal ausprobieren!

Danke euch allen und 'n schönes Wochenende!

Gruss
pick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

HP Z400 W3565 FX1800
Win7 Prof 64Bit

erstellt am: 16. Dez. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte es nicht mehr erwarten und hab's ausprobiert...
Der Tip von Wolfgang war allererste Sahne!!!
Problem gelöst!

Vielen Dank, Wolfgang!!! 

Ich war kurz davor, das System neu aufzusetzen...

Und nun noch ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Gruss
pick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 16. Dez. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pick-nick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber immer gerne...

Wünsche Dir auch einen nun etwas ruhigeren 4. Advent.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz